Nachhaltige Öko Möbel - wegweisender Trend für die Hotellerie

Öko Möbel ermöglichen einen gesunden Schlaf- und Wohnkomfort, ohne den Einsatz von gesundheitsgefährdenden Schadstoffen. Mittlerweile gibt es diese auch in einem modernen und stilvollen Design im Angebot.

Sowohl Privathaushalte als auch die Hotellerie profitieren von unbedenklichen Materialien und Inhaltsstoffen. Öko Möbel stehen für eine nachhaltige und ökologische Lebenshaltung, im Einklang mit der Natur und der persönlichen Gesundheit. Zur Verarbeitung kommen ausschliesslich nachwachsende Rohstoffe, aus einem legalen Anbau und einer kontrollierten Produktion.

Schadstoffarme Öko Möbel für eine umweltverträgliche Lebensweise
Bei der Herstellung von Öko Möbeln werden keine giftigen Schadstoffe verwendet, weder Formaldehyd noch giftige Holzschutzmittel. Dadurch entsteht ein verbessertes Raumklima, ohne toxische Ausdünstungen. Speziell für Allergiker und Asthmatiker ist ein gesundes Umfeld wichtig, damit die entsprechenden Symptome nicht aufkommen.

Kinder brauchen eine schadstoffarme Atmosphäre in den Wohn- und Schlafräumen, um sich wohlbehalten entwickeln zu können. Darüber hinaus kommt für Öko Möbel kein Holz aus illegal abgeholzten Regenwäldern zum Einsatz.

Auf diese Weise werden einmalige Naturreservate und deren Bewohner geschützt. Inzwischen gibt es Öko Möbel in modernen Designs und Ausführungen, die nichts mehr mit dem alternativen und biederen Gesamteindruck von früher zu tun haben. Als Möbelhersteller produziert Allnatura ökologisch hochwertige Möbel, mit einem ansprechenden Design.. Die Angebotspalette des Unternehmens umfasst Möbel für alle Räume und die dazu gehörigen Matratzen und Wohntextilien, sowohl für den privaten als für den gewerblichen Gebrauch.


Ökologische Möbel sorgen für Wohn- und Schlafkomfort. (Bild: Vitaly Titov – shutterstock.com)

Öko Möbel garantieren gesundes Schlafen und Wohnen

Ein gesundes und nachhaltiges Wohn- und Schlafklima ist für einen grossen Prozentteil der Menschen entscheidend bei der Auswahl von neuen Möbeln. Nicht nur im Alltagsleben, sondern auch im Tourismus spielt eine umweltbewusste Einstellung eine immer wichtigere Rolle. Das Hotelgewerbe reagiert auf diesen Trend und stattet verstärkt die Hotelzimmer mit Öko Möbeln aus.

Zu den nachwachsenden und schadstofffreien Rohstoffen für Öko Möbel gehören nicht nur Holz, sondern auch Bambus, Baumwolle und Schurwolle. Matratzen und Polstermöbel enthalten natürliche Füllungen, dazu gehören Latex, Kokos und Rosshaar. Die Stoffe für Heimtextilien kommen auch aus kontrolliert ökologischem Anbau, die verwendete Wolle wird aus einer artgerechten Tierhaltung gewonnen.

Formschöne Öko Möbel in einem modernen Design

Aufgrund einer stetig wachsenden Nachfrage hat sich beim Design für Öko Möbel in den letzten Jahren viel getan. Moderne Stilkomponenten stellen einen wichtigen Trend in diesem Bereich da, klare Linien und schlichte Ausführungen überzeugen auch anspruchsvolle Kunden. Ansprechende Ästhetik verbindet sich mit handwerklicher Qualität zu einem hochwertigen Ergebnis.

Allerdings sind altbewährte Konzepte und Formen noch lange nicht vergessen. Gemütliche und klassische Öko Möbel kommen weiterhin in urigen Skihotels und behaglichen Bauernstuben zum Einsatz. Auf diese Weise können sich Hotelgäste in einem ökologisch gesunden Klima wohlfühlen und ihren Aufenthalt mit allen Sinnen geniessen. Neben einer hohen Wertbeständigkeit lassen sich diese Möbel leicht reparieren, ein entscheidender Aspekt bei intensiv beanspruchten Hotelausstattungen.

 

Artikelbild: alexandre zveiger – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});