Alles, was Sie schon immer über Gin wissen wollten

15.11.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Alles, was Sie schon immer über Gin wissen wollten
Jetzt bewerten!

Karsten Sgominsky und Thilo Brauer sind Experten, wenn es um Bars und die dort gebotenen Getränke geht. Das beweisen sie einmal mehr in ihrem neu aufgelegten Buch „Gin: Alles über Spirituosen mit Wacholder“.

Es enthält alles Wissenswerte über Zutaten, Herstellung und Rezepturen – eine Einladung zur Entdeckungsreise in die Welt des Gins. Dessen Geschichte wird erzählt von seinen Ursprüngen als Genever bis hin zur Cocktail-Ära, in der er als Bestandteil der legendären Martinis seine grosse Blütezeit erlebte.


Karsten Sgominsky, Thilo Brauer: Gin - Alles über Spirituosen mit Wacholdern (Bild: © obs/GastroSuisse/édition gastronomique)

Karsten Sgominsky, Thilo Brauer: Gin – Alles über Spirituosen mit Wacholdern (Bild: © obs/GastroSuisse/édition gastronomique)


Fundierter Wissenscocktail über Wacholder-Spirituosen

Nachdem er lange Zeit ein Schattendasein gefristet hat, hält der Gin heutzutage wieder verstärkt Einzug in die Bars. Das Buch ist bereits in der zweiten, überarbeiteten Auflage erhältlich und als Hardcover oder E-Book bestellbar:

Karsten Sgominsky / Thilo Brauer
Gin, Alles über Spirituosen mit Wacholder
Buch – ISBN: 978-3-905834-39-0
E-Book – ISBN: 978-3-905834-40-6

Die Autoren, Karsten Sgominsky und Thilo Brauer, beide Jahrgang 1970 und gelernte Hotelfachmänner, bringen eine ausgeprägte Leidenschaft für das Barwesen mit. Für das Gin-Fachbuch ergänzten sie langjährige Erfahrung durch das intensive Studium von aktuellen und historischen Quellen, Destillen-Besichtigungen sowie den fachlichen Austausch mit Herstellern und Historikern. Aus dieser Mixtur entstand ein fundierter Wissenscocktail als Hommage an die Spirituosen aus Wacholder.

 

Artikel von: GastroSuisse
Artikelbild: © Pcholik – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Alles, was Sie schon immer über Gin wissen wollten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.