Die Wedelhütte – Gourmet-Küche auf 2 350 Metern

13.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]
Die Wedelhütte – Gourmet-Küche auf 2 350 Metern
Jetzt bewerten!

Die Tiroler Wedelhütte in den Zillertaler Alpen ist gleich in mehrfacher Hinsicht einen Besuch wert. Hier hat man auf 2 350 Höhenmetern einen freien Rundumblick auf die zahlreichen Dreitausender der Umgebung.

Gleichzeitig bietet die Hütte kulinarische Genüsse, die die Qualität und Vielfalt der echten österreichischen Küche erlebbar machen. Besonderes Highlight ist in der Skisaison der Genuss-Stammtisch in der Gourmet-Lounge. Er steht für eine kulinarische Eventreihe auf höchstem Niveau.

Einmal im Monat: Genuss-Stammtisch mit 5-Gang-Menü

Christian Siegele weiss genau, wie er seine Gäste auf den Gipfel der Genüsse bringt: Der Küchenchef und sein Team verarbeiten in der Wedelhütte im Hochzillertal ausschliesslich hochwertige Zutaten, gewürzt mit einer Prise Zeitgeist. „Bei uns wird nichts verdeckt, versteckt oder künstlich verstärkt. Bei uns stehen die Essenz des Geschmacks und die Kraft der Einfachheit im Vordergrund“, erläutert Siegele.

Ob Alpin-Frühstück Deluxe, abendliches Dinner oder Schmankerl zwischendurch – zu jeder Tageszeit rund ums Jahr zaubert das Küchenteam in der Wedelhütte, die Bergfreunde nur auf Skiern erreichen, international inspirierte Köstlichkeiten und echte österreichische Gaumenfreuden wie „Zillertaler Krautkrapfen“, „Kaiserschmarren deluxe“ oder den „Strammen Wedler“.

In der Skisaison legt Christian Siegele noch eins drauf: Einmal im Monat lädt der Meister der köstlichen Einfachheit zum abendlichen Genuss-Stammtisch in die Gourmet-Lounge auf 2 350 Metern ein. Dabei kommt jeweils ein 5-Gang-Menü auf den Tisch, begleitet von Premium-Weinen aus dem In- und Ausland, die im höchstgelegenen Weingewölbe Österreichs auf ihren Auftritt warten.

Ab dem 15. Januar geht’s los

Das neue Jahr startet gleich mit einem kulinarischen Highlight. Am 15. Januar lädt Küchenchef Christian Siegele unter dem „All about Beef“ Alpen-Gourmets zu seinem Genuss-Stammtisch ein.

Alle Termine der Eventreihe „Genuss-Stammtisch“ hier im Überblick:

  • 15. Januar 2017:  Genuss-Stammtisch, Motto: All about Beef
  • 12. Februar 2017:  Genuss-Stammtisch, Motto: Wildbret
  • 19. März 2017:  Genuss-Stammtisch, Motto: Best of Seafood
  • 2. April 2017:  Genuss-Stammtisch, Motto: Das Beste von Land und Meer

Reservierungen für die Genuss-Stammtische unter info@wedelhuette.at.
Die Wedelhütte (Award: „Beste Skihütte“) gehört zur Schultz Gruppe. Sie liegt am höchsten Punkt der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach zwischen den Hausbergen Wimbachkopf und Marchkopf. Das alpin-edle Ensemble Wedelhütte umfasst eine lichtdurchflutete Skihütte sowie ein Fünfsternechalet mit elf Suiten, Gourmet-Restaurant, Sauna und grosser Sonnenterasse.












 

Quelle: Schultz Gruppe (Wedelhütte) / Salt Works GmbH
Artikelbilder: © Wedelhütte

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Die Wedelhütte – Gourmet-Küche auf 2 350 Metern

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.