ELMER Citro – Redesign zum 90-jährigen Jubiläum

05.04.2017 |  Von  |  News, Produkte
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]
ELMER Citro – Redesign zum 90-jährigen Jubiläum
Jetzt bewerten!

Zum 90-Jahre-Jubiläum hat die Schweizer Kultmarke ELMER ihre Produktpalette einem Redesign unterzogen. Dieses hat RAMSEIER Suisse-CEO Christian Consoni heute in den Mineralquellen in Elm der Öffentlichkeit vorgestellt, nicht ohne auf die Traditionsgeschichte von ELMER zurückzuschauen.

Anschliessend verteilte Consoni zusammen mit Mitarbeitern der Produktionsstätte in Elm die erste Produktionsreihe des neuen ELMER Auftrittes an die Elmer Bevölkerung. Als Dankeschön für die 90 Jahre Unterstützung.

Mit einem neuen Design feiert die Schweizer Kultmarke, die mit Wasser der Mineralquellen Elm seit jeher direkt im Dorf Elm abgefüllt wird, ihr 90-Jahre-Jubiläum. Dieses Design hat RAMSEIER Suisse-CEO Christian Consoni heute feierlich den Medien vorgestellt.

Dabei liess er es sich nicht nehmen, die erste Produktereihe der Elmer Bevölkerung als Dankeschön zu überreichen, für die Unterstützung vor Ort wie auch die starke Identifikation mit der Marke ELMER: „Ohne die enorme Unterstützung der Elmer Bevölkerung wäre aus ELMER Citro und ELMER Mineral nie eine derart erfolgreiche Schweizer Getränkemarke geworden.“

Neues Erscheinungsbild, unveränderte Rezeptur

Im Jahr 1927 kreierte der einheimische Oskar Schärli aus dem Quellwasser in Elm das erste Zitronengetränk und taufte es auf den Namen ELMER Citro. 90 Jahre später erhalten nun sämtliche ELMER Produkte zwar ein neues Erscheinungsbild, Name und die (geheime) Rezeptur bleiben aber unverändert.

„Der neue Aufritt betont die hochwertige Qualität des Wassers aus den Elmer Mineralquellen und grosse Verbundenheit zum Ort Elm und zum Glarnerland“, so Christian Consoni.

Das ELMER Mineral stammt aus den alpinen St. Martinsquellen. Die liegen oberhalb von Elm auf 1‘200 Meter über Meer tief im Berginnern. Prägende Symbole des neuen Designs sind das Elmer Bergpanorama und das Martinsloch. Sie betonen die Bergfrische, für welche die Produkte stehen, erklärt Christian Consoni.

Im Zuge des Redesigns wurden auch die PET-Flaschen neugestaltet. Die neue ELMER Flaschenform ist eigenständiger, handlicher und fällt auf. Auch hier ist das Panorama stilbildend und wurde sorgfältig eingearbeitet. Das ELMER Mineral Sortiment wird neu zusätzlich mit einer 75cl Mehrwegflasche ergänzt, ein Gebinde, das wegen seiner Grösse besonders in der Gastronomie sehr beliebt ist.

Positive Reaktionen auf die Schenkaktion

Dass der Getränkehersteller das ganze Dorf zum 90-Jahre-Jubiläum mit dem redesignten ELMER beschenkte, kam bei der Bevölkerung sehr gut an. „ELMER ist ein wichtiger Arbeitgeber im Dorf. Toll, dass die RAMSEIER Suisse AG sich zum Standort bekennt und weiter investiert“, sagt eine begeisterte Bewohnerin bei der Übergabe. „Und dass der Chef noch persönlich von Tür zu Tür geht, um sich zu bedanken, hat Stil.“

Auch Markus Zentner meint schmunzelnd: „Klar, ich wohne in Elm und arbeite für Elmer, darum habe ich einen anderen Bezug zur Marke. Aber die Produkte von ELMER sind einfach gut und auch gut bekömmlich.“

Das liege auch an der Mineralisation: Die sei leicht, ausgewogen und frei von Nitraten und natriumarm, erklärt Christian Consoni. Und ergänzt: „Das unveränderte ELMER Citro-Rezept von 1927 entspricht dank seinem natürlichen Zitronenaroma, das ganz auf Konservierungsmittel und Stabilisatoren verzichtet, dem heutigen Zeitgeist und lässt sich optimal in eine gesunde Ernährung integrieren“. Die genaue Zusammensetzung ist und bleibt allerdings geheim.

9 Millionen Franken in den Standort Elm investiert

Die RAMSEIER Suisse AG hat heuer 9 Millionen Franken in eine neue Abfüllanlage in Elm investiert. Die Inbetriebnahme der Anlage ist im Juni geplant. Damit werde der Produktionsstandort Elm bewusst gestärkt, sagt Christian Consoni. „Mit der modernisierten Anlage in Elm können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Schliesslich soll die Glarner Erfolgsgeschichte des ELMER Citro und ELMER Mineral fortgesetzt werden.“


Christian Consoni, CEO Ramseier Suisse AG, mit Jubiläumsgeschenk


Christian Consoni, CEO Ramseier Suisse AG, übergibt Jubiläumsgeschenk an Anna Brühwiler-Rhyner (61)


Christian Consoni, CEO Ramseier Suisse AG, übergibt Jubiläumsgeschenk an Sandra Elmer-Zogg (40)


Christian Consoni, CEO Ramseier Suisse AG, übergibt Jubiläumsgeschenk an Susanna und Walter Elmer-Hauser (75 und 72)


Save-The-Date: Eröffnung Produktionsbetrieb ELM

Am Donnerstag, 8. Juni 2017 findet anlässlich der Inbetriebnahme des modernisierten Produktionsstandorts in Elm eine Medienorientierung statt. Die offizielle Einladung inklusive Akkreditierung folgt zwei Wochen vor der Inbetriebnahme. Der Tag der offenen Türe für die Bevölkerung findet am Samstag, 10. Juni 2017 statt.







 

Quelle: RAMSEIER Suisse AG
Artikelbilder: RAMSEIER Suisse AG

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

ELMER Citro – Redesign zum 90-jährigen Jubiläum

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.