Essen & Trinken

„The Green Choice“– die neue pflanzenbasierte Menülinie der Compass Group

Immer mehr Menschen wünschen Gerichte auf pflanzlicher Basis. Mit der neuen Menülinie „The Green Choice“ bietet die Compass Group (Schweiz) AG pflanzenbasierte Angebote und Aktionen, um Gäste für eine vegetarische und vegane Ernährung zu sensibilisieren sowie das Angebot an pflanzlichen Gerichten zu erweitern. In der Schweiz wird immer weniger Fleisch gegessen, pflanzliche Lebensmittel hingegen erfreuen sich grosser Nachfrage. Auch die Compass Group setzt sich seit Jahren für den verantwortungsvollen Konsum und Umgang mit Fleisch ein. Die Förderung einer Ernährung auf pflanzlicher Basis ist ein wichtiger Bestandteil der allgemeinen Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens, das sich für den Umweltschutz und das Wohlbefinden seiner Gäste einsetzt.

Weiterlesen

Ostern: Versorgung mit Schweizer Eiern ist gesichert

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen auf dem globalen Agrarmarkt sei die Versorgung mit Eiern aus deutscher Herkunft ab Sommer nicht mehr sichergestellt, so der Bundesverband der Deutschen Eierwirtschaft. Das Wichtigste vorweg: Schweizer Eier gibt es derzeit genug. Die Versorgung mit Futtermittel für die Schweizer Junghennen und Legehennen ist gewährleistet. Die Versorgung mit Schweizer Eiern ist demnach bis auf weiteres gesichert.

Weiterlesen

Die Caminada Group und The Living Circle erwerben das Schloss Schauenstein und kooperieren

Die Caminada Group und The Living Circle erwerben gemeinsam von der Heinrich Schwendener-Stiftung die von der Caminada Group betriebenen Liegenschaften in Fürstenau und gründen dazu die Schloss Schauenstein AG mit Sitz in Fürstenau. Durch den angekündigten Immobilienkauf entsteht eine langfristige und tragende Lösung für Fürstenau. Die Partner streben eine Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen an und bauen den Standort Fürstenau aus.

Weiterlesen

BORMIA: HI'TEC der Natur in der Lebensmittelverarbeitung

Konsumenten erwartet authentische Lebensmittel: Super-, functional-, vital-, raw food... brauchen kollateralschadensfreie Bio-Lebensmitteltechnologien Der Konsument ist erwachsen und wählerisch geworden. Er erwartet authentisch Neues vom Hersteller. Super-, functional-, vital- & raw food sind die Keywords der Zukunft. Natürliche & kollateralschadenfreie Lebensmittelverarbeitung ist gefragt um diese Wünsche zu bedienen.

Weiterlesen

Backen, Braten und Schmoren mit Schweizer Rapsöl

Zum Backen, Braten und Schmoren benötigen Sie ein vielseitiges Öl, das auch bei hohen Temperaturen seine Funktion erfüllt. Das Schweizer Rapsöl von VitaÖl kann auf bis zu 220 Grad erhitzt werden und eignet sich gleichermassen in allen drei Anwendungsbereichen. Es handelt sich um eine vegane Mischung aus Leinöl und Rapsöl. Es sind keine Bestandteile von Milch und Butter vorhanden. Dennoch erzielt das Rapsöl einen feinen Buttergeschmack. Im Folgenden erfahren Sie mehr über dieses hochwertige Öl zum Bachen, Braten und Schmoren.

Weiterlesen

So kann man mit CBD-Öl kochen

In letzter Zeit steigt das Interesse der Öffentlichkeit an CBD-Öl mit der Lichtgeschwindigkeit an. Das liegt vor allem daran, dass es so viele Vorteile zu bieten hat, die die Lebensqualität von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verbessern kann. Der Marktwert des Produkts hat aufgrund der steigenden Nachfrage ein Allzeithoch erreicht. Es gilt heute als eines der begehrtesten Produkte, die man heute auf dem Markt finden kann, mit minimalen Nebenwirkungen und grossartigen Ergebnissen.

Weiterlesen

Vegane Alternativen zu Saucen und Brühen

Vegane Ernährung ist einer der größten Trends im Food-Bereich, denn immer mehr Menschen ernähren sich pflanzlich. Weitaus größer als die Zahl an VeganerInnen ist jedoch die Anzahl an Personen die nicht auf tierische Produkte auf dem Speiseplan verzichten, den Anteil jedoch bewusst reduzieren. Egal wie sich die KundInnen ernähren: Die Nachfrage von veganen Alternativen zu herkömmlichen Lebensmitteln wächst stetig. Trotz alledem hat pflanzliche Ernährung immer noch den Ruf, langweilig und wenig sättigend zu sein - und wenn man tatsächlich nur Gemüse essen würde, wäre da wohl auch etwas dran. Vegane Alternativen zu fleischbasierten Produkten sind daher eine willkommene Ergänzung. eatPLANTS bietet ein breites Portfolio pflanzenbasierter Saucen und Brühen an, die herkömmliche, nicht vegane Lebensmittel in der Küche ersetzen können.

Weiterlesen

"I Love Fruit & Veg"-Kampagne gestartet

Die "I Love Fruit & Veg"-Kampagne, eine Lebensmittel-, Umwelt-, Konsum-, Nachhaltigkeits- und Gesundheitskampagne, die die Produktion und den Konsum von Obst und Gemüse in Europa fördern soll, ist in der Schweiz offiziell gestartet worden. Die von den drei Organisationen A.O.A., La Deliziosa und Terra Orti geförderte und von der EU co-finanzierte Kampagne "I Love Fruit & Veg" soll den bewussten Kauf und Konsum von europäischem Obst und Gemüse in der Schweiz und in der Europäischen Union fördern, indem sie die Vielfalt der in der EU erzeugten landwirtschaftlichen Produkte hervorhebt - für eine gesündere und gleichzeitig nachhaltigere Ernährung.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});