Kavalan beherrscht die Top 5 der besten Whiskys der Welt

Kavalan dominiert den vom unabhängigen Beverage Testing Institute ausgerichteten Wettbewerb „International Review of Spirits“. Der Whiskyproduzent aus Taiwan stellt sicher, dass es kein anderer Whisky in die Top 5 schafft.

Nachdem in der letzten Woche die Auswertungsergebnisse bekannt gegeben wurden, konnte Kavalan für 2016 die fünf am höchsten bewerteten Platinmedaillen (Superlative) und 10 Goldmedaillen (Exceptional) entgegennehmen. Damit kann sich das Unternehmen mittlerweile insgesamt mehr als 200 Goldmedaillen an die Brust heften.

Herr YT Lee, Gründer des Unternehmens, teilte mit, dass die Platin-Auszeichnungen für folgende Produkte vergeben wurden:

  • 1 „Solist“ Ex-Bourbon Single Cask Strength Single Malt Whisky – 98
  • 2 „Solist“ Vinho Barrique Single Cask Strength Single Malt Whisky – 98
  • 3 „Solist“ Amontillado Sherry Single Cask Strength Single Malt Whisky – 98
  • 4 „Solist“ Sherry Single Cask Strength Single Malt Whisky – 97
  • 5 Sherry Oak Single Malt Whisky – 97

„Wir freuen uns über jede Auszeichnung, die wir erhalten, weil das jedes Mal eine Bestätigung dafür ist, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagte Herr Lee. „Wir möchten für unsere Kunden den besten Whisky der Welt machen und eine solche Anerkennung hilft uns dabei, dieses Ziel zu erreichen.“

Goldmedaillengewinner: Ex-Bourbon Oak, Single Malt Whisky, Concertmaster, King Car Conductor und Podium. Sowie in der Kategorie „Solist“ Single Cask Strength: der Brandy, Manzanilla Sherry, Pedro Ximenez Sherry, Moscatel Sherry und Fino Sherry.

Auf den prestigeträchtigen World Whiskies Awards (WWA) waren zuvor bereits der Kavalan Solist Vinho Barrique zum „World’s Best Single Malt Whisky 2015 und der Solist Amontillado Sherry Single Cask Strength zum „World’s Best Single Cask Single Malt Whisky 2016 gekürt worden.

 

Artikel von: Kavalan
Artikelbild: © PRNewsFoto/Kavala

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});