Kochbuch „Food Republic“ by Jose Mendin und Norwegian Cruise Line

Zusammen mit Norwegian Cruise Line hat Chefkoch Jose Mendin das digitale Kochbuch „Food Republic“ by Jose Mendin veröffentlicht.

Jose Mendin ist bekannt durch die erfolgreichen Gastronomiekonzepte der Pubbelly Restaurant Group. Das Kochbuch enthält 30 innovative Gerichte zum Nachkochen, die mit ihren aussergewöhnlichen Aromen zu einer kulinarischen Weltreise einladen.

„Meine Küche ist gleichzeitig reichhaltig und bodenständig und zum Teil inspiriert von unterschiedlichen kulturellen und kulinarischen Traditionen“, so Mendin. „Mein Wunsch ist es, dass meine Gerichte zum sozialen Austausch beitragen und die wertvolle Zeit, die wir zusammen mit geliebten Menschen verbringen, so wenig wie möglich einschränken. Die von mir kreierten Rezepte entsprechen diesem Grundgedanken – sie sind schnell und einfach zubereitet und regen zu Unterhaltungen an.“

Das 47-seitige Buch ist eine sinnbildliche und tatsächliche Reise durch Mendins Speisekammer und stellt die Bestseller der vielen von der Pubbelly Restaurant Group kreierten Gastronomiekonzepte vor.

Der Titel des Buches, Food Republic, ist eine Würdigung des gleichnamigen ersten Restaurants auf See der Gruppe, das im Oktober 2015 Premiere feierte. Das À-la-Carte-Restaurant Food Republic an Bord der Norwegian Escape, des derzeit neuesten Schiffes von Norwegian Cruise Line, stellt ein modernes, gehobenes Konzept dar, mit auf kleinen Tellern servierten Gerichten aus aller Welt, die zum Probieren und Teilen gedacht sind.

Die ganzseitigen, beeindruckenden Aufnahmen von Mendins Gerichten, darunter Tapas, Teigtaschen, Nudeln, Reis, Suppen, Sushi, Gegrilltes und Nachtische stammen vom international renommierten Fotografen Juan Fernando Ayora.

Die 30 im Buch beinhalteten Rezepte statten die Leser mit dem notwendigen Wissen aus, um unter anderem folgende Lieblingsgerichte zuzubereiten:

  • Datteln mit Chorizo à la Pubbelly
  • Hamachi Taquitos
  • Querrippe mit Teigtaschen
  • Kimchi mit gebratenem Reis
  • Butterkrebsrolle

Mendins Küche ist eine Reverenz an die traditionelle puerto-ricanische Küche – Mendin wurde in Puerto Rico geboren und sammelte hier seine ersten gastronomischen Erfahrungen – die er mit asiatischen, europäischen und modernen amerikanischen Einflüssen zu seinem eigenen Stil verbindet.

Mendin wird als ein kulinarischer Botschafter Miamis angesehen und erfuhr nationale Anerkennung durch Food & Wine, Travel + Leisure, Departures sowie Bloomberg News. Von der James Beard Foundation wurde Mendin fünf Jahre in Folge als „Best Chef South“ nominiert.

Food Republic by Jose Mendin ist Mendins erstes digitales Kochbuch und steht auf iTunes für 1,99 US-Dollar zum Download zur Verfügung. Herausgegeben und veröffentlicht wurde das Buch von Colors & Flavors.

 

Artikel von: Norwegian Cruise Line
Artikelbild: © Redrockschool – istockphoto.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});