Marché International – ein Dach für bekannte Gastro-Marken

Marché International hat längst das Stadium eines Marktplatz-Pioniers verlassen und sich zu einem weltweit tätigen und innovativen Multi-Concept-Operator entwickelt. Dazu gehören Gastro-Marken wie Marché, Marché Mövenpick, Mövenpick Restaurants, Palavrion Grill oder Cindy’s Diner, die international bekannt sind. Was bisher fehlte, war ein gemeinsames Marken-„Dach“.

Das präsentiert Marché International jetzt mit seinem neuen Markenaufritt. In ihm sollen die herausragenden Merkmale Frische, Qualität und Genuss der Marché-Marken auch optisch zum Ausdruck kommen. Das Aushängeschild bildet dabei die komplett neugestaltete Website des Gastronomie-Unternehmens.

Nicht mehr nur Marché

Noch vor einigen Jahren wurde das Unternehmen hauptsächlich über die Marke Marché definiert. Seit 2014 erweitert Marché International sein Tätigkeitsspektrum kontinuierlich um massgeschneiderte Konzepte für Flughäfen und andere Hochfrequenz-Standorte. Dazu gehören auch zeitgemässe Restaurant-Marken für Innenstadtlagen.

Innovative Standortlösungen für B-to-B-Kunden gewinnen dabei besonders an Bedeutung. So wurde dieses Jahr der neue Takeaway-Store „Laekkert“ am Flughafen Düsseldorf mit grossem Erfolg lanciert. Einen weiteren Meilenstein stellt die Entwicklung der Marke „Palavrion Grill“ dar: Hier geniessen Gäste eine leichte, mediterran inspirierte Grillküche in trendigem Interieur.

Frisches Grün und „The food lover‘s company“

Um die Neuausrichtung auch visuell erlebbar zu machen, wurde jetzt der neue Markenauftritt entwickelt. „Grundidee unseres neuen Brandings ist, eine Bühne für unsere starken Marken und Gastronomie-Konzepte zu schaffen – wie ein Schauspielhaus, das eine Reihe attraktiver Stücke im Programm hat“, so Carolin Versteeg, Chief Marketing Officer Marché International.

Das helle Grün im Logo bleibt bestehen – als prägende Konstante für die absolute Frische-Philosophie von Marché International. Der Claim „The food lovers‘ company“ drückt die Passion für Essen und Genuss aus. Weitere Elemente der Corporate Identity sind freche, künstlerisch interpretierte Illustrationen – sinnbildlich für die Innovationskraft des Unternehmens.

Webauftritt mit optimalem Infotainment

Aushängeschild von Marché International ist die neue Website www.marcheint.com. Sie ist im Rahmen einer Entwicklungspartnerschaft mit dem Zürcher Software-Unternehmen DuDa Group entstanden. Eine technisch fortschrittliche Software ermöglicht ein hocheffizientes Daten-Management, das künftig bei allen digitalen Auftritten des Unternehmens zum Einsatz kommt.

Zentrale Steuerungsmechanismen ermöglichen dabei Anpassungen, Weiterentwicklungen und neue Lösungen bei Website, Apps oder Screens in Echtzeit und mit minimalem Aufwand. Die leistungsfähige Software mit ihrem flexiblen Daten-Management führt zudem zu enormen Kosteneinsparungen. Weitere Vorteile bieten sich für die Website-Nutzer: Das Design passt sich hervorragend digitalen Endgeräten wie Smartphones und Tabletcomputer an. Plakative, kurzweilige Inhaltsblöcke und ein hoher Bildanteil ermöglichen einen schnellen Überblick und sorgen für optimales Infotainment.

 

Artikel von: Marché International
Artikelbild: © Marché International

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});