Neue Migros-Eigenmarke „You“ bringt Genuss und Wohlgefühl

12.05.2017 |  Von  |  Essen & Trinken, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neue Migros-Eigenmarke „You“ bringt Genuss und Wohlgefühl
Jetzt bewerten!

Mit der neuen Eigenmarke „You“ bietet die Migros ernährungs- und trendbewussten Kunden innovative Produkte an, bei denen Genuss und Wohlgefühl im Fokus stehen.

Ob ein zuckerreduziertes Joghurt oder ein „Superfood“-Snack für zwischendurch, You-Produkte zeichnen sich auch durch eine möglichst einfache und natürliche Zusammensetzung aus. Zu den ersten You-Produkten zählen sechs Joghurt-Sorten sowie zwei Snack-Artikel. Weitere Produkte aus verschiedenen Lebensmittelbereichen folgen nach und nach.

Immer mehr Kunden wünschen sich Produkte, die ihr Bedürfnis nach einer genussvollen, innovativen und abwechslungsreichen Ernährung decken. Solche Produkte sollen zum Beispiel besonders reich an Protein- oder Ballaststoffen sein, oder „Superfood“ beinhalten, oder einen tiefen Zucker- bzw. Fettgehalt aufweisen sowie auch möglichst einfach und natürlich zusammengesetzt sein. Mit You hat die Migros eine neue Eigenmarke entwickelt, die diese Ernährungsbedürfnisse erfüllt: You steht für Genuss, für Produkte, die ein gutes Gefühl geben.

Damit die Kunden das Besondere am jeweiligen You-Produkt leicht erkennen, sind Eigenschaften wie hoher Proteingehalt, Quelle von Omega-3-Fettsäuren oder weniger Zucker markant auf der Vorderseite in einer „Wolke“ angegeben.




Sechs Joghurt-Sorten sorgen für natürliche und innovative Abwechslung

Zu den ersten You-Produkten, die ab sofort erhältlich sind, zählen sechs Joghurt-Sorten. Drei davon haben nur 100 Kalorien pro Becher. Sie enthalten 30% weniger Zucker als ein herkömmliches Joghurt, sind fettarm und reich an Proteinen. Es gibt sie mit den Fruchtzutaten Pfirsich-Granatapfel, Himbeere-Acerola und Mango-Passion. Drei weitere You-Joghurts sind mit „Superfood“ Chia-Samen angereichert.

Sie stehen für Ernährung mit Power und enthalten je nach Sorte wertvolle Omega-3 Fettsäuren, Protein, sowie zusätzlich Leinsamen und Buchweizen. Diese Chia-Joghurts gibt es in den Sorten Red Berries (Erdbeere, Himbeere, Johannisbeere), Exotic (Mango, Passionsfrucht) und Dark Berries (Brombeere, Heidelbeere). Die 100 Cal-Becher kosten CHF 0.85/150g, die Chia-Joghurts CHF 1.55/170g, erhältlich in allen grösseren Migros-Filialen.

Erste You-Produkte gibt es auch im Snack-Bereich: Es sind dies die You Chia-Cookies mit Omega-3 und mit „Superfood“ Chia-Samen und die You Coco-Cookies mit „Superfood“ Amaranth-Samen – beide Cookies sind mit Dinkelmehl gebacken. Die zwei Getreidetaler kosten je CHF 1.95/40g.

Weitere You-Produkte aus dem gesamten Lebensmittelbereich werden nach und nach ins Sortiment aufgenommen.

 

Quelle: Migros-Genossenschafts-Bund
Bildquelle: Migros-Genossenschafts-Bund

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neue Migros-Eigenmarke „You“ bringt Genuss und Wohlgefühl

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.