Rotweine Lang – die besten Weine fürs Fest

08.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Rotweine Lang – die besten Weine fürs Fest
Jetzt bewerten!

Langsam aber sicher rücken die Festtage immer näher und man beginnt, bereits an die kulinarischen Genüsse zu denken, mit denen man zu Weihnachten anderen und sich selbst eine Freude bereiten möchte. Dass ein guter Wein dazu gehört, versteht sich fast von selbst. Vorfreude ist die bekanntlich schönste Freude.

Doch davor steht noch der Einkauf. Wer denkt, für das Shopping in der Vorweihnachtszeit muss das nervenzehrende Gedränge im stickigen Einkaufszentrum in Kauf genommen werden, kann sich nun gleich doppelt freuen: Die Online-Weinauswahl des Rotweinguts Lang ist eine Ruheoase, in der die perfekt passenden, rot schimmernden Kreationen nach Hause geholt werden können.




Bilder: Rotweine Lang (© Michael Stephan)





Bilder: Rotweine Lang – die besten Weine fürs Fest (© Rotweine Lang)


Nicht nur Langs Raue Liebe

Alle Weinliebhaber, für die noch kein Geschenk im Kleiderschrank versteckt ist, werden beim Anblick von Rotweine Langs Rauer Liebe unterm Weihnachtsbaum mit den Lichtern an der Tanne um die Wette strahlen. Was sich unter dem Geschenkpapier versteckt, ist schliesslich eine edle, hochwertige Holzkiste mit einer Flasche Wein, die Geschichte atmet.

Im Barriquefass wird die Cuvée tief unter der Erde vergraben und balanciert dort ihr Spiel aus Nuancen von floralen Düften, roten Rosen und einem Hauch Marzipan auf natürliche Weise aus. Eine neuartige Weinkomposition, die ihren Ursprung in der Familiengeschichte des Weinguts Lang beherbergt. Grossvater Sepp vergrub seine Weinfässer zum Schutz vor Soldaten und Plünderern – ein alter, auf dem Gut versteckter Brief mit dem Rat „Du musst Dich für die Raue Liebe entscheiden“ gab dem einmaligen Rotwein schliesslich seinen Namen.

Macht man es sich dann nach der Bescherung vor dem Kamin mit einer Tafel besonderer Bitterschokolade gemütlich, setzt eine Cuvée Excelsior aus dem Hause Rotweine Lang dem Wohlfühlmoment die Krone auf. Ihre elegante Harmonie von Brombeer-, Pflaumen- und Rum-Tönen verleiht dem feinen Tropfen in tiefdunklem Rubin seine vielschichtige, extraktreiche Finesse.

Ist das Festmahl serviert, empfehlen Andrea und Stefan Lang ihre Herzensangelegenheit, den Blaufränkisch L1 Réserve. Der passionierte Blaufränkisch-Tüftler Stefan Lang begleitet den mehrfach ausgezeichneten Wein mit einem wachsamen Auge – schliesslich ist der L1 der Lieblingswein seiner Frau. Das tiefdunkle Violett, das hier durch das Glas schimmert, lässt die Aromen von vollreifen Brombeeren, Kaffeeröstaromen und Nugat erahnen, die herzhafte Gerichte mit Würze und Süsse gleichermassen abrunden.

Wenn die Korken schliesslich ein letztes Mal im Jahr knallen, dann tun sie dies mit einem Secco Rosé von Familie Lang in ihrer fruchtigsten, leichtesten und spritzigsten Art. Ein zarter Biskuit-Duft trifft auf frische Wassermelone und Walderdbeeren. Verbunden werden sie in einer cremigen Textur, die keinem süssen Dessert, sondern einem beschwingten Sekt entspringt. So wird Silvester zu einem prickelnden Genuss, der die Festtage mit Bravur ausklingen lässt und bereits die Vorfreude auf die Feierlichkeiten im nächsten Jahr weckt.

Mitten aus dem Burgenland

Zusammen mit seiner Frau Andrea bewirtschaftet Stefan Lang sein rund 27 Hektar grosses Rotweingut in Neckenmarkt im österreichischen Mittelburgenland. Zahlreiche Sonnenstunden, schwere Lehmböden und das pannonische Klima sind die Ausgangsbedingungen für exzellente Rotweine aus dem Hause Lang.

Weitere Informationen unter www.rotweinelang.at

 

Quelle: Rotweine Lang / Münchner Marketing Manufaktur GmbH
Artikelbild: © Michael Stephan

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Rotweine Lang – die besten Weine fürs Fest

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.