Runder Geburtstag: gastronomie.de wird 20

28.09.2016 |  Von  |  Gastronomie, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Runder Geburtstag: gastronomie.de wird 20
Jetzt bewerten!

Angemeldet wurde die Domain gastronomie.de im Jahr 1996 von Diplom-Betriebswirt Rainer Willing bei DENIC. Die zentrale Registrierungsstelle für alle DE-Domains war damals neu gegründet worden. Seit nunmehr 20 Jahren versteht sich gastronomie.de als Partner der Gastronomie.

Regelmässig sind Getränkefachgrosshändler, die die Gastronomie beliefern, nebenbei Problemlöser ihrer Kunden. Und dabei geht es nicht nur um Schanktechnik oder mobile Unterstützung bei Festen, sondern auch um Fragen nach Trends und Modeerscheinungen im Getränkebereich und seit einiger Zeit auch um die Kommunikation mit dem Gäste- / Kundenmarkt.

gastronomie.de versteht sich in diesem Kontext als „Online-Partner“ der Gastronomie und bei der Lösung von Problemen. Oft ist der Restaurantname schon vergeben. Hier hilft die Subdomain von meinRestaurant.gastronomie.de

Die Objekt- und Pächterbörse, die für den Gastronomen, Hotelier und für Kommunen kostenlos ist, erfreut sich seit 20 Jahren grosser Beliebtheit. Dazu werden die aktuellsten Angebote im wöchentlichen Newsletter herausgestellt.

gastronomie.de greift jetzt das Thema Nachhaltigkeit für die Gastronomie auf und plant eine Kooperation mit den Bio-Lebensmittelherstellern unter der Marke „MeinGrünesLand“. Investoren haben hier die Chance über die Finanzierung eines Pilotmarktes in einen hochinteressanten Markt einzusteigen. Nichts hat zukünftig im Lebensmittelhandel mehr Chancen, als Lebensmittel, denen man vertrauen kann: das komplette Bio-Sortiment wird es bei „MeinGrünesLand“ geben.

 

Artikel von: gastronomie.de AG
Artikelbild: Symbolbild © andresr – istockphoto.coms

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Runder Geburtstag: gastronomie.de wird 20

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.