Sandwichriese Subway präsentiert frisches Restaurantkonzept

Im Rahmen der Münchner Immobilienmesse Expo Real präsentiert die Sandwichkette Subway® erstmals ihr rundum erneuertes Restaurantdesign der Öffentlichkeit.

Das Fresh Forward Décor ist der abschliessende Höhepunkt einer umfassenden, globalen Markentransformation, die die Subway® Welt ausgehend von den USA nachhaltig verändern wird: noch näher am Gast, noch frischer im Aussehen und noch moderner in der Ausstattung.

Modern und funktional

Die im Sommer ausgerollte Frischekur bringt Bewegung in die weltweit rund 45.000 Standorte der Sandwichkette. Genannt Fresh Forward Décor, vereint die neue Ausstattungslinie höchste Funktionalität und modernes Design. Mit USB-Ladeanschlüssen an den Tischen, WLAN und digitalen Menüboards verfügen die neuen Restaurants über praktische, technische Elemente. Kombiniert mit hellen, strahlenden Farben und einem geschmackvollen Interieur macht das Décor den Subway® Besuch zu einem besonderen Ausser-Haus-Erlebnis.

Der Gast im Mittelpunkt

„Wer sich in unserem umkämpften Markt langfristig an der Spitze positionieren möchte, muss sich weiterentwickeln“, sagt Country Director Hans Fux. Genau das macht die Sandwichkette jetzt mit ihrer neuen Ausrichtung, in deren Mittelpunkt der Gast steht.

„Die Ansprüche der Konsumenten verändern sich. Früher hat sich zum Beispiel alles um den Preis gedreht, heute achten die Gäste verstärkt auf die Qualität der Zutaten. Wir müssen als Anbieter mehr denn je ein stimmiges Gesamtpaket anbieten und den Restaurantbesuch zum einmaligen Erlebnis machen“, so Fux.

Ein Trend, der den Subway® Restaurants voll in die Karten spielt: Hochwertige Produkte und ein individueller Bestellprozess sind seit jeher fixer Bestandteil des Geschäftsmodells und werden es auch bleiben. Die frischen Zutaten wie Tomaten und Paprika rücken durch ihren neuen Platz direkt hinter der Theke noch mehr in den Fokus der Gäste.

Für alle Märkte designt

Für den Designprozess verantwortlich zeichnet FRCH Design Worldwide. Basierend auf den Erfahrungen von Subway® Franchisenehmern, Gästen und Partnern auf der ganzen Welt entstand das neue Restaurantkonzept. Die umfangreichen Recherchearbeiten im Vorfeld stellen sicher, dass die entwickelte Ausstattung in allen Ländern und Kulturen ankommt. Bislang sind Standorte in den USA, Kanada, Grossbritannien und Deutschland am Netz und bestätigen die Vorgehensweise: Fresh Forward wurde allerorts äusserst positiv angenommen.

In Deutschland angekommen

Im deutschsprachigen Raum beansprucht Stuttgart die Vorreiterrolle für sich. Dort öffnete Ende August das erste Subway® Restaurant im Fresh Forward Décor und begeistert seit dem ersten Tag die Gäste. Nach und nach kommen weitere Standorte dazu. Teil des Transformationsprozesses ist auch eine neue Visual Identity, die – ausgelöst durch die Logoumstellung 2016 – mittlerweile allgegenwärtig in den deutschen Restaurants ist. Becher, Servietten, Werbe- und Verpackungsmaterialien sowie die Kleidung der Mitarbeiter erstrahlen in frischem Glanz.



Neues Restaurantkonzept von Subway (Bilder: © Michael Damböck)



Titelbild: Das neue Subway® Logo als essenzieller Bestandteil der globalen Markentransformation

 

Quelle: Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft
Artikelbild: Subway® Sandwiches/Michael Damböck

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});