Schweizer Koch bereichert The Nam Hai Hoi An

28.07.2016 |  Von  |  Gastronomie, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Schweizer Koch bereichert The Nam Hai Hoi An
Jetzt bewerten!

Das Küchenteam des „The Nam Hai“ im vietnamesischen Hoi An erhält Unterstützung. Ab sofort wird es vom Schweizer Koch Alexander Stapfer verstärkt. Als Sous-Chef wird er das Luxus-Resort, das zu der General Hotel Management Ltd. des Schweizer Hotelmanagers Hans R. Jenni gehört, bereichern. Damit kehrt Alexander Stapfer wieder zu seinen Wurzeln zurück – ein Zeichen seiner engen Verbundenheit.

Der gebürtige Schweizer gilt als absoluter Asienkenner und lebt bereits seit 2009 in dem südostasiatischen Küstenstaat, wobei „The Nam Hai“ an der zentralvietnamesischen Küste vor sieben Jahren seine erste Station war. Zuletzt stand der 33-Jährige im Accor-Hotel Royal Hoi An, MGallery by Sofitel, am Herd. Kochen liegt ihm sozusagen im Blut, denn ein Grossteil seiner Familie arbeitet in der Hotellerie.

Von asiatischer Lebensart fasziniert

Vor allem die Menschen, einheimische Märkte und natürlich die Küche mit all ihren Saucen, frischen Kräutern und aromatischen Gewürzen sind es, die Alexander Stapfer so an Asien faszinieren. Inspiration für neue Gerichte holt sich der junge Koch ebenfalls auf den Märkten und in den Geschäften vor Ort. Sich selbst beschreibt er als streng aber fair – er ist nun mal ein absoluter Perfektionist in der Küche.

Der junge Schweizer freut sich auf seine neue Herausforderung. Das Resort „The Nam Hai Hoi An“ umfasst 60 Villen und 40 Poolvillen, Infinity Pools, ein preisgekröntes Spa und ein Gourmetrestaurant.

 

Artikel von: htr.ch
Artikelbild: Symbolbild (© Alena Haurylik- shutterstock.com)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Schweizer Koch bereichert The Nam Hai Hoi An

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.