Solothurner Restaurant Salzhaus stellt neue Betriebsleiterin vor

27.10.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]
Solothurner Restaurant Salzhaus stellt neue Betriebsleiterin vor
Jetzt bewerten!

Nach getaner Arbeit oder mit Familie oder Freunden möchte man lecker speisen und angenehm sitzen. Seit langem ist das Solothurner Restaurant/Bar Salzhaus dafür bekannt und geschätzt.

Nun hat das Traditionshaus einen Wechsel in der Leitung bekannt gegeben: Lea Jaussi ist neue Betriebsleiterin des zur Genossenschaft Baseltor Solothurn gehörenden Restaurants. Sie folgt Roman Oschwald nach, der eine neue Aufgabe übernimmt.


Lea Jaussi (Bild: © Restaurant/Bar Salzhaus)

Lea Jaussi (Bild: © Restaurant/Bar Salzhaus)


Nachdem Lea Jaussi 2014 die Hotelfachschule Thun abgeschlossen hatte, leitete sie seit März 2014 das „Hoch3-Catering“, ein Cateringunternehmen der drei Betriebe der Genossenschaft Baseltor Solothurn: Dem „Baseltor“, dem „Solheure“ und dem „Salzhaus“. Davor sammelte Jaussi Erfahrungen in der Gastronomiebranche als Restaurationsfachfrau.

„Ich werde mich mit viel Herzblut und Leidenschaft – zusammen mit dem Küchenchef Christian Härtge und dem gesamten Salzhaus-Team – dafür einsetzen, dass wir unsere Gäste weiterhin in bekannter Salzhaus Manier willkommen heissen und bewirten können“, sagt Jaussi.


a91b7911a91b8145


Ihr Vorgänger Roman Oschwald ist seit Anfang Oktober neuer Direktor des La Couronne Hotel Restaurant in Solothurn, dem geplanten 4-Stern-Superior-Boutique-Hotel der Genossenschaft Baseltor Solothurn, welches im Mai 2017 eröffnet wird.

 

Artikel von: htr-news
Artikelbilder: © Restaurant/Bar Salzhaus

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Solothurner Restaurant Salzhaus stellt neue Betriebsleiterin vor

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.