Spitzenkoch für das Hotel Grischa in Davos

25.08.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Spitzenkoch für das Hotel Grischa in Davos
Jetzt bewerten!

Das Hotel Grischa in Davos hat es geschafft, einen jungen, leidenschaftlichen und schon erfolgreichen Spitzenkoch für seine fünf Restaurants zu gewinnen. Jean-Charles Métayer wird ab dem 1. Oktober das Küchenzepter in dem Viersterne Superior Haus schwingen. Dabei wird er auch Kochkurse und erstklassiges Catering anbieten.

Jean-Charles Métayer kocht einfach und bestechend zugleich. Die Qualität der Grundprodukte ist für ihn ein absolutes Muss. Nur hochstehende Zutaten können seiner Meinung nach ein gutes Ergebnis erzielen. Die Natur, die Region und die leidenschaftlichen Produzenten bezieht der Franzose auch künftig in seine Küche ein.

Jung und schon international erfahren

Jean-Charles Métayer ist 35 Jahre, in Frankreich geboren und aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Koch in der schönen Gegend der Loire zog es den motivierten Aufsteiger bereits nach England in das prämierte Restaurant „Fleur de Sel“. Zurück in seiner Heimat Frankreich lernte er den Begriff der gehobenen Gastronomie unter dem renommierten Starkoch Jacques Le Divellec als Sous-Chef in seinem anerkannten zwei Michelin-Sterne-Restaurant „Le Divellec“ in Paris kennen.

Weitere Stationen im Ausland (Kanada, England und Frankreich) formten den aufstrebenden Spitzenkoch. Die letzten Jahre war Jean-Charles Métayer als Küchenchef in den 5* Sterne Hotels Athenaeum InterContinental in Athen und im Elounda Peninsula Hotel in Kreta tätig.

Mit seinem Engagement will sich das Hotel Grischa gastronomisch weiterentwickeln. „Gutes Essen muss nicht immer kostspielig sein. Wir möchten unseren Gästen ein spannendes kulinarisches Erlebnis bieten. Das Konzept mit fünf verschiedenen Restaurants lässt da viel Raum für Neues und Altbewährtes“, ist Hotelbesitzer Maurice Parrée überzeugt.

 

Artikel von: Grischa – DAS Hotel Davos
Artikelbild: Symbolbild © S_Photo – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Spitzenkoch für das Hotel Grischa in Davos

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.