The Chedi Andermatt - Hotel des Jahres 2017

Das Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel The Chedi Andermatt ist Hotel des Jahres 2017. Dieser Meinung ist zumindest der GaultMillau Schweiz, dessen Urteil allgemein sehr geschätzt wird. Alpin, asiatisch, anders – es ist diese Erfolgsformel des exklusiven Hauses, das die GaultMillau-Tester überzeugt hat.

Sie fassen ihr Urteil wie folgt zusammen: „Ein Lifestyle-Hotel mit faszinierender Architektur. Restaurants mit verführerisch-asiatischem Touch. Ein Spa mit 35-Meter-Pool. Ein 18-Loch-Golfplatz gleich vor der Tür: The Chedi Andermatt ist GaultMillaus Hotel des Jahres 2017.“ Diese Auszeichnung ehrt und freut die Hotelbetreiber natürlich sehr. Und sie bestätigt, dass das prämierte Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel auf dem richtigen Weg ist.

„Unser Erfolg liegt im ,Chedi‘-Spirit. In der perfekten Verbindung des ungewohnten Miteinanders von alpinem Chic und asiatischem Ausdruck. In der Kraft und Ruhe der umliegenden Bergwelt. In der Sorgfalt und im einzigartigen Service unserer Mitarbeitenden. Und nicht zuletzt – oder allem voran? – im fast unendlichen kulinarischen Genuss“, freut sich General Manager Jean-Yves Blatt.


Bildergruppe: The Chedi Andermatt


Formvollendete Harmonie in alpiner Umgebung

Mit der Eröffnung des The Chedi Andermatt hat sich ein Dorf neu erfunden. Hinter dem Glauben an den wunderschönen Ort Andermatt steht Samih Sawiris, der „hält, was er verspricht. Er hat uns ein aussergewöhnliches Hotel versprochen, mit viel alpinem Lifestyle und guten Restaurants. Das Versprechen ist eingelöst“, so GaultMillau-Chef Urs Heller.

Formvollendete Harmonie, wie sie wohl nur einem Stararchitekten wie Jean-Michel Gathy gelingen kann, kennzeichnet The Chedi Andermatt. Mitten im Herzen der Schweizer Alpen, auf 1447 Metern überm Meer, verzaubert das Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel seine Gäste mit 123 eleganten Zimmern und Suiten, acht ausgezeichneten Restaurants und Bars, einem modernen Health Club und einem Wellnessbereich, der in der Schweiz wohl einzigartig ist – eine Oase der Ruhe und Entspannung auf 2400 Quadratmetern.

Samih Sawiris hat mit einem grossartigen Team etwas Einzigartiges geschaffen. Umso mehr freut er sich über diese grosse Auszeichnung zum GaultMillau-Hotel des Jahres 2017: „Diese Anerkennung ist die Krönung unserer zehnjährigen Arbeit. Wir freuen uns alle gewaltig darüber!“

 

Artikel von: The Chedi Andermatt
Artikelbilder: © The Chedi Andermatt

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});