PepsiCo verschärft eigene Klimaziele

PepsiCo verschärft seine eigenen Klimaziele und verpflichtet sich zu Netto-Null-Emissionen bis 2040. „Es gibt keinen Impfstoff gegen den Klimawandel. Aber unser Planet steckt in einer Krise“, sagt Silviu Popovici, CEO von PepsiCo Europe. „Das neue Klimaziel von PepsiCo wird unsere Anstrengungen zur Emissionsreduzierung nochmals verstärken. Dies betrifft sowohl unsere unternehmenseigenen Betriebe als auch unsere Lieferanten und Abfüller. Einfach ausgedrückt: Wir alle müssen mehr tun.“ Konkret will PepsiCo zur Erreichung seiner Klimaziele in Europa nachhaltige Landwirtschaft fördern, mehr Strom aus erneuerbaren Energien verwenden und auf emissionsarme Kraftstoffe bei Transporten entlang der gesamten Wertschöpfungskette setzen sowie statt neuer Kunststoffe mehr recyceltes Material nutzen. Durch die vollständige Umstellung auf recycelte PET-Flaschen bis Ende 2021 wird das Unternehmen allein in Deutschland jährlich ein CO2-Äquivalent von 28.500 Tonnen einsparen. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58045 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/PepsiCo Deutschland GmbH“

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});