Chocolats Camille Bloch SA: WorldStar Award für Torino La Piazza Verpackung

Dank des Swiss Packaging Awards, den Chocolats Camille Bloch SA letztes Jahr vom Schweizerischen Verpackungsinstitut erhalten hat, konnte die Torino La Piazza Verpackung auch für den WorldStar
Packaging Award angemeldet werden.

Die WPO (World Packaging Organisation) wurde 1968 in Japan gegründet und ist eine internationale Organisation, die verschiedene nationale und regionale Verpackungsorganisationen vereint. Die WPO organisiert jährlich den WorldStar Packaging Award um national prämierte Verpackungen auch international zu ehren.

Die Jury hat sich im Dezember 2018 in Jinan in China getroffen und gewährte der Torino La Piazza Verpackung den WorldStar Award in der Kategorie „FOOD“. 319 Verpackungsprojekte aus 35 Ländern wurden für den WorldStar Award 2019 nominiert, 189 erhielten in 12 Kategorien eine Auszeichnung. Die Übergabe hat am 15. Mai im feierlichen Rahmen in Prag stattgefunden.

Die zylinderförmige Verpackung fürTorino La Piazza Pralinen überzeugte auf der ganzen Linie, im wahrsten Sinn des Wortes. Da ist natürlich einmal die Ästethik und die 100% Swiss Made Verpackung. Dazu kommen aber noch andere wichtige Kriterien. So können dank der neuen Verpackungsweise die Logistik- und Lagerkosten um mehr als 90% gesenkt werden, da die Anlieferung der Verpackungsteile flach erfolgt. Bereits montierte zylinderförmige Verpackungen benötigen viel mehr Platz.

Die kreisförmige automatische Verpackungsmaschine von Georg Jenni AG, Belp, bringt Deckel, Seitenwand im Nu zusammen, und schon ist der Zylinder auch mit leckeren Torino La Piazza Pralinen gefüllt. Boden drauf und fertig! Die Materialen sind 100% recyclierbar (Karton und Fester aus PET). Das Tüpfelchen auf dem i ist dann noch der Deckel mit Aufreisslasche und Ritz/Gegenritzsystem, um die Verpackung leicht öffnen und wiederverschliessen zu können. Diese praktische Idee wurde in Zusammenarbeit mit Schelling AG (Oensingen) erarbeitet.

 

Quelle: Chocolats Camille Bloch
Bildquelle: Chocolats Camille Bloch

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});