BRI UMKM EXPO[RT] BRILIANPRENEUR 2020 will Indonesiens führende KKMUs virtuell mit internationalen Käufern verbinden

10.12.2020 |  Von  |  Presseportal
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!

Jakarta, Indonesien (ots/PRNewswire) – Die Bank Rakyat Indonesia (BRI) (Ticker: BBRI.JK) veranstaltet vom 10. bis 13. Dezember 2020 im Jakarta Convention Center die zweite jährliche BRI UMKM EXPO[RT] BRILIANPRENEUR 2020. Das virtuelle, das ausgewählten KKMU eine Plattform zur Begegnung mit der Welt bietet, startete am 1. Dezember 2020. Anmeldungen sind jetzt bis zum 13. Dezember 2020 möglich.

Als erste ihrer Art stellt die BRI UMKM EXPO[RT] BRILIANPRENEUR 2020-Plattform das virtuelle „Business Matching“-Programm vor, das Unternehmen eine Chatfunktion in Echtzeit bietet und KKMU mit mehr als 50 Kaufinteressenten aus Nordamerika, dem Nahen Osten, Europa und Asien verbindet. Die Teilnehmer können sich auch in einen virtuellen 3D-Rundgang mit 360-Grad-Navigation teleportieren, während sie an Live-Stream-Talkshows und Coaching-Kliniken teilnehmen, die von Regierungsministern und prominenten Persönlichkeiten aus der Industrie geleitet werden.

Ursprünglich eine Maßnahme, die als Reaktion auf die Pandemie ergriffen wurde, haben virtuelle Ereignisse inzwischen einen tiefgreifenderen Einfluss auf die Art und Weise, wie Menschen Geschäfte machen. Dies geht aus einer Umfrage der Northstar Meeting Group hervor, die ergab, dass die Menschen virtuelle Veranstaltungen als ein wichtiges Instrument für Unternehmen ansehen, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Alles in allem ist die BRI UMKM EXPO[RT] BRILIANPRENEUR 2020 daher eine ideale Plattform für KKMU zur Bewältigung der Herausforderungen von COVID-19.

„Unser Ziel ist es, potenzielle Käufer auf der ganzen Welt mit den besten KKMU Indonesiens in einem virtuellen Geschäftsökosystem zu verbinden. Das Business Matching-Programm bietet ein kosteneffizientes Konzept für Käufer, mit Geschäftsinhabern zu interagieren und private Treffen zu buchen, so dass es für beide Parteien bequem ist, während der Veranstaltung Transaktionen durchzuführen“, sagte Sunarso, President Director von BRI, der größten staatlichen Bank in Indonesien.

In diesem Jahr werden über 400 KKMU ihre besten Produkte in vier Kategorien präsentieren: Mode, Accessoires & Beauty, Wohndekor & Kunsthandwerk sowie Lebensmittel & Getränke.

„Durch das virtuelle Ökosystem hoffen wir, den Beitrag der KKMU zur indonesischen Wirtschaft zu stimulieren und den Export anzukurbeln. Wir sind zuversichtlich, dass die virtuelle Veranstaltung den Geschäftsinhabern helfen wird, sich mit einem digitalen Ökosystem vertraut zu machen und sich an sich ändernde Geschäftsparadigmen zu gewöhnen“, fügte Sunarso hinzu.

Um an der virtuellen Ausstellung teilnehmen zu können, können sich potenzielle Käufer jetzt hier online registrieren und den Katalog herunterladen, wenn Sie uns im Vorfeld der Veranstaltung einen Termin mitteilen können.

Weitere Einzelheiten über die Veranstaltung und die Anmeldung finden Sie unter www.brilianpreneur.com.

Pressekontakt:

Aestika Oryza Gunarto
Corporate Secretary
+62-21-575-1966
humas@bri.co.id

Original-Content von: PT Bank Rakyat Indonesia Tbk (BRI) übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

BRI UMKM EXPO[RT] BRILIANPRENEUR 2020 will Indonesiens führende KKMUs virtuell mit internationalen Käufern verbinden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.