Fitness-Rezept: Kindergeburtstag mit Schoko-Karamell-Pekan-Erdnuss-Brownies

Als Bodybuilder hat man es nicht immer einfach, vor allem wenn die Tochter sich zu Ihrem Geburtstag „Fitness Brownies“ von Papa für die Schule wünscht. Gewünscht, gebacken!

Und hier gibt’s das Low Carb Rezept dazu. Die Hauptzutat ist bestimmt „anders“ als erwartet, aber ich verspreche euch, sie schmecken verdammt lecker!

Schoko-Karamell-Pekan-Erdnuss-Brownies

Zubereitungsdauer (inkl. Backen): ca. 30 min.

Backen: Umluft, 180°, ca. 12-15 min.

Zutaten

  • 4 Dosen (850g) Rote Kidney Bohnen
  • 200ml Milch
  • 4 Eier
  • 150g Erdnussbutter (mit Stückchen)
  • Flüssiger Süssstoff (nach Belieben)
  • 120g Proteinpulver; Empfehlung: Whey oder MKP Proteinpulver, Geschmacksrichtung: Caramel Pecan Pie
  • 2 El Zimt
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Schokopudding







Zubereitung

Die Bohnen in ein Sieb geben und gründlich mit kaltem Wasser abwaschen, es darf am Ende keine Stärke mehr durch das Sieb auslaufen (ganz wichtig!). Anschliessend die Bohnen für unsere Fitness Brownies in den Mixer geben und zerkleinern.

Den Mixer dafür auf voller Stufe für ca. 90 Sekunden laufen lassen. Es sollen am Ende keine Stücke mehr vorhanden, sondern alles schön fein püriert sein. Nun geben wir alle unsere flüssigen Zutaten (Milch, Eier, Erdnussbutter, Süssstoff) zusammen mit den pürierten Bohnen in eine Schüssel und mixen diese mit dem Handrührgerät gut durch. Anschliessend geben wir unsere Zutaten in Pulverform hinzu (Proteinpulver, Zimt, Backpulver, Schokopudding) und mixen das ganz auf höchster Stufe für 3-5 min. gut durch.

Die fertige Masse geben wir nun auf ein Backbleck (mit Backpapier!) und schieben das Ganze für ca. 12-15 min. in den auf Umluft gestellten und vorgeheizten Backofen auf 180° hinein. Hier gilt: Besser einmal zu viel als zu wenig Nachsehen, je dünner der Teig auf dem Blech desto schneller ist er fertig. Die Fitness Brownies kann man zum Bsp. auch als Kuchen in einer Auflaufform backen. Die Brownies kurz abkühlen lassen und in Stücke schneiden, auf einem Blech sind am Ende etwa 30 Stücke.

Fertig gebacken, von der Tochter verziert und bereit zum Vernaschen!

Nicht nur für Kinder! Eine regelrechte Proteinbombe!

Viel Spass beim Backen, Euer Benny Braun

 

Bildquelle: fitnsexy.de

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Benny Braun

Benny Braun ist aktiver Natural Bodybuilder und Personal Trainer und seit über 16 Jahren im Bodybuilding -u. Fitnessbereich aktiv (Fitnesstrainer B-Lizenz, Leistungssport Bodytrainer, Ernährungstrainer B-Lizenz, TRX Certified). Einsatzgebiete: Natural Bodybuilding, Personal Trainer, Model, Supplements, Ernährungscoaching & Trainingspläne, Autor.

Folge Benny Braun auf Instagram @ Beast_BBofficial

website-24x24instagram-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});