Lidl Schweiz: Einkaufstaschen mit aufgemalten Kinderzeichnungen im Verkauf

06.10.2021 |  Von  |  Presseportal
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!

Weinfelden (ots) –

Für Lidl Schweiz und Pro Juventute werden Kinder zu Künstlern. In einem Malwettbewerb konnten Kinder ihre Zeichnungen einschicken, die jetzt auf Lidl-Taschen zu sehen sind. Pro verkaufte Einkaufstasche wird Lidl Schweiz 1 Franken an Pro Juventute spenden. Die bunten Taschen sind ab sofort in allen 154 Lidl-Filialen zu finden.

Kinderzeichnungen zieren normalerweise das Wohnzimmer oder die Kühlschranktür. Ab sofort sind sie aber auch auf Lidl-Einkaufstaschen zu finden. Im Rahmen eines Malwettbewerbs von Lidl Schweiz in Zusammenarbeit mit der grössten Schweizer Fachorganisation für Kinder und Jugendliche, Pro Juventute, konnten Kinder ihre Zeichnungen einschicken. Das Motto: „Zeichne deinen Wunsch / Zeichne deinen Traum“. Unter über 160 eingereichten Zeichnungen wurden die besten 3 auserkoren und auf den Einkaufstaschen abgebildet. Weitere 12 Zeichnungen werden in kleinerer Form ebenfalls abgebildet. Die Zeichnungen der Kinder mit den drei besten Einsendungen haben Gutscheine für Familien-Ferien im Hotel Chesa Spuondas in St. Moritz, das der Stiftung Pro Juventute gehört, erhalten. Pro verkaufte Einkaufstasche wird Lidl Schweiz 1 Franken an Pro Juventute spenden.

Pressekontakt:

Medienstelle
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch

Original-Content von: LIDL Schweiz übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Lidl Schweiz: Einkaufstaschen mit aufgemalten Kinderzeichnungen im Verkauf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.