1.-August-Aktion 2025 mit Rekordteilnahme: Coop sichert mit 675’000 Franken aus der diesjährigen Aktion die Zukunft von zwei Bergkäsereien.
Mit insgesamt 675’000 Schweizer Franken aus der 1.-August-Aktion 2025 unterstützen Coop und die Coop Patenschaft für Berggebiete die Alpkäserei Rigi First sowie die Bio-Sennereigenossenschaft Nufenen.
Pfäffikon/Schweiz (ots) - Durch die effektive Bündelung ihrer Kräfte zum Nutzen ihrer Millionen von Einzelhandelskunden hat sich European Marketing Distribution (EMD) an die Spitze der internationalen Handelsallianzen gesetzt. Jüngstes Beispiel für diese erfolgreiche Strategie ist die Integration der finni...
Ein warmer Duft von Zimt, Kreuzkümmel und frisch gebackenem Fladenbrot liegt in der Luft. An der Decke funkelt ein Kronleuchter, auf den Tischen glitzert das Licht in den Gläsern. Kissen mit traditionellen Mustern laden zum Verweilen ein, leise Musik aus dem Libanon begleitet Gespräche, Gelächter und erste Bissen. Im Mezami in Solothurn entfaltet sich ein Erlebnis, bei dem die libanesische Kultur spürbar wird – in der Vielfalt der Aromen, der Wärme der Farben und einer Gastfreundschaft, die von Herzen kommt.
Die Brüder Mhamoud und Abed Adam Kaaki haben mit dem Mezami einen Ort geschaffen, der vom ersten Schritt an beeindruckt: mit einer Einrichtung voller Erinnerungen an den Libanon, mit Gerichten nach alten Familienrezepten – und mit der Idee, gutes Essen zu teilen. Serviert wird in grosszügiger Auswahl, wie in libanesischen Familien üblich: Alle Speisen kommen gleichzeitig auf den Tisch, damit jeder Gast probieren, zugreifen und die kulinarischen Köstlichkeiten entdecken kann. Ein stilvoll gestaltetes und gut belüftetes Fumoir im Obergeschoss ergänzt das Erlebnis. Bald kommt ein weiteres Highlight dazu: ein libanesisches Take-away, direkt am Dornacherplatz.