30. World Cheese Awards 2017: Auszeichnungen für Emmi-Käse

Über 3000 Käse aus 31 Ländern wurden an den diesjährigen Word Cheese Awards in London beurteilt. Emmi präsentierte der Jury Käse ausgewählte Schweizer Käse, ergänzt durch einige Käsespezialitäten aus den Vereinigten Staaten und den Niederlanden.

Ganze 16 Auszeichnungen erhielten diese insgesamt. Erfolgsgaranten waren ein weiteres Mal die höhlengereiften KALTBACH-Käse, die zwei Gold- und eine Silbermedaille holten.

Emmi ist die grösste Käsehändlerin der Schweiz. Das Sortiment umfasst neben in verschiedenen Betrieben selber produziertem auch zugekauften Käse (jährlich über 30‘000 Tonnen). Dieser stammt in der Regel von gewerblichen Käsereien und wird von Emmi gereift, veredelt und konfektioniert.

Ihren Käse vermarktet Emmi in der ganzen Welt. Eine Massnahme, um den ausländischen Handel und die Konsumenten auf ihre Käse aufmerksam zu machen, ist die Teilnahme an Wettbewerben – beispielsweise an den jährlich stattfindenden World Cheese Awards. Seit einigen Jahren stellen sich auch die US-amerikanischen Tochtergesellschaften von Emmi der europäischen Konkurrenz.








Emmi-Käse aus der Schweiz und den USA ausgezeichnet

An der 2017er-Ausgabe der weltweit grössten Wettbewerb der Käsebranche gewannen die Käsespezialitäten aus dem Sortiment von Emmi insgesamt 16 Auszeichnungen. Besonders erfreulich sind die zwei Goldmedaillen für KALTBACH Le Gruyère AOP, gekäst von Martial Bovay aus Vaulion und Philippe Denervaud aus Villaz St. Pierre, der auch schon in der Vergangenheit Auszeichnungen gewonnen hatte. Zum wiederholten Mal wurde auch der beliebte Scharfe Maxx der Ostschweizer Käserei Studer mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Der KALTBACH Emmentaler AOP aus der Käserei Ganzenberg in Rohrbachgraben erhielt Silber.

Zum dritten Mal stellten sich auch Emmi Roth USA und die Ziegenkäsespezialisten von Cypress Grove (USA) und Bettinehoeve (NED) der internationalen Konkurrenz. Die neun Auszeichnungen zeigen eindrücklich, dass deren Käsespezialitäten aus Kuh-, Ziegen- und Schafmilch von höchster Güte sind.

Die World Cheese Awards werden seit 1988 jährlich durchgeführt und sind seit 2005 der grösste internationale Wettbewerb dieser Art.

Auszeichnungen für Emmi in der Übersicht (PDF)

 

Quelle: Emmi
Bildquelle: Emmi

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});