Champagne mit frischem Wind: Die junge Generation bringt neuen Stil ins Glas

Die jungen Wilden sind da – und wie!

Die Champagne befindet sich im Wandel und die neue Generation drängt sich unaufhaltsam in den Vordergrund. Neue Ideen, neue Stilistik und am Puls der Zeit. Ready zum die eingestaubten Häuser aufzumischen und die Herzen eines neuen Publikums zu erobern.

Diesen Monat stellen wir euch direkt drei neue Winzer und ihre Produkte vor! Denn wie schon De La Soul im Jahre 1989 rappte:

„Three is a magic number
Yes it is, it’s a magic number.“

Champagne Juliette Coutelas

Madame Wineglobe



Juliette Coutelas begann im Alter von 16 Jahren zusammen mit ihrem Vater Wein zu produzieren und brachte unter der Aufsicht ihres Vaters David ihren ersten Champagner „Model Imparfait 2015“ heraus.



Im Jahr 2021 überliess ihr Vater David ihr ein kleines Grundstück in Cerseuil, um ein Experiment mit der Wine Globe-Methode auszuprobieren (grosse Glasballons, die in der Champagne zunehmend verwendet werden).

Zusammen mit ihrem Verlobten Dorian haben sie nun ihren ersten Champagner auf den Markt gebracht.

Das Ergebnis? 295 Flaschen 100% Pinot Noir, die ein absolutes Muss für jeden Champagner Liebhaber sind. Allein das Etikett ist den Preis wert.

Champagne Julien Hénin

Ein schöner Spaziergang



Julien repräsentiert die sechste Generation der Familie Hénin-Delouvin. Nach seiner Ausbildung in Avize kehrte er mit frischen Ideen und einer modernen Vision des Champagners zurück.



Bereits sein erster Champagner (Imagination Grand Cru – bei uns hier erhältlich), war ein Ansage. Nun hat er den Schritt gewagt und hat seinen ersten Champagner unter eigenem Namen hergestellt: La Jolie Promenade. 1843 Flaschen 100% Chardonnay, die grosses erahnen lassen.

Ein Produzent, den man im Auge behalten sollte.

Champagne Mathieu-Nicolas

Rückkehr zum Glauben



Wir bei Drunken Grapes sind nicht gerade für unsere Gottesfurcht bekannt. Doch haben die Brüder Mathieu und Nicolas mit „Les Plants de l’Église“ einen derart leckeren Champagner produziert, dass wir freiwillig zur Kirche gehen – also zumindest in den Vorgarten zu den Pflanzen. Für die Predigt müsste es schon wesentlich mehr als 75cl sein.



Auf jeden Fall betreibt die Familie Moussé den Hof in der 12. Generation und dies ist sogar für die Champagne beachtlich. Die Mischung aus Erfahrung und Mut zur Moderne hat den bis dato wahrscheinlich besten Champagner des Hauses hervorgebracht. Egal ob Gläubiger oder Atheist – diese Flasche gehört in jeden Keller.

% AKTION DES MONATS %

Nur bis 30. September

Unsere Abonnenten bekommen exklusiv
10% Rabatt auf das neue 3er-Paket – die „Holy Trinity“ der Champagner-Reben.



Darin steckt:

🍇 La Jolie Promenade – 100% Chardonnay

🍇 Novae – 100% Pinot Noir

🍇 Les Plants de l’Église – 100% Meunier

Einfach beim Checkout den Code HOLYTRINITY eingeben – und schon macht sich dein Paket auf den Weg zu dir.

 

Quelle: Drunken Grapes
Bildquellen: Drunken Grapes

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN