Luxusreisen mit Aman 2028: Neue Privatjet-Routen führen zu Tempeln, Inseln und Resorts
von belmedia Redaktion Abenteuer Aktiv Aktiv & Abenteuer Allgemein Architektur Bauwerke Berge Business business24.ch businessaktuell.ch Denkmalschutz Dienstleistungen Draussen Europa Flug Flugzeug Freizeit Gastronomie Getränke gourmetnews.ch Gourmetreisen gourmettipp.ch Handel hotelaktuell.ch Hotellerie Hotels Inspiration Konzeption Kulinarik Kultur Lifestyle Museum nachrichtenticker.ch Natur Natur & Umwelt News Produkte Reisen reiseziele.ch Routen Schauplätze Service Städte Städtereisen Strand & Meer Trips Übersee Unternehmen
Aman und Remote Lands setzen ihre langjährige Zusammenarbeit auch 2028 fort und präsentieren exklusive Privatjet-Expeditionen durch Asien, Europa und den Nahen Osten. Die auf jeweils 16 bis 18 Gäste begrenzten Reisen verbinden Aufenthalte in ausgewählten Aman Resorts mit privaten Flügen und sorgfältig zusammengestellten Erlebnissen.
Dabei erhalten Reisende besondere Einblicke in Orte von kultureller, spiritueller und landschaftlicher Bedeutung. Von antiken Tempelanlagen und geschichtsträchtigen Städten bis hin zu eindrucksvollen Naturlandschaften verbinden die Expeditionen aussergewöhnliche Entdeckungen mit der Privatsphäre und Ruhe, für die Aman bekannt ist.
Das Wichtigste auf einen Blick
- Privatjet-Expeditionen 2028: Aman und Remote Lands präsentieren fünf exklusive Reisen durch Asien, Europa und den Nahen Osten.
- Kleine Reisegruppen: Jede Expedition ist auf 16 bis 18 Gäste begrenzt.
- Neue Routen: Cultural Treasures of Asia mit 15 Nächten und From Islands to Ancient Worlds mit 17 Nächten.
- Discover Southeast Asia: Zwei Reisetermine im Februar sowie Oktober und November 2028 mit Aufenthalten in Vietnam, Laos, Kambodscha und Thailand.
- China’s UNESCO Treasures: Zwölf Nächte vom 14. bis 26. Mai 2028 mit Besuchen bedeutender UNESCO-Kultur- und Naturstätten.
- Exklusive Erlebnisse: Helikopterflüge, Yachtausflüge, traditionelle Zeremonien und private kulturelle Begegnungen.
- Unterkünfte: Aufenthalte in ausgewählten Aman Resorts mit besonderem Fokus auf Privatsphäre und Ruhe.
Für 2028 ergänzen zwei neue Routen das Angebot. Cultural Treasures of Asia führt über 15 Nächte durch Japan, Kambodscha, China, Bhutan und Indien. Den Abschluss bildet eine Landung mit dem Privatjet in Agra, um das berühmte Taj Mahal zu besuchen. Die ebenfalls neue Reise From Islands to Ancient Worlds verbindet innerhalb von 17 Nächten acht Destinationen miteinander: Japan, die Philippinen, Indonesien, die Malediven, die Vereinigten Arabischen Emirate, Montenegro, Bosnien und Herzegowina sowie die Türkei. Ergänzt werden die neuen Routen durch die beliebten Expeditionen Discover Southeast Asia und China’s UNESCO Treasures, die 2028 erneut angeboten werden.
Discover Southeast Asia
6. bis 19. Februar 2028 (13 Nächte)
Aufgrund der grossen Nachfrage wird Discover Southeast Asia 2028 gleich zweimal angeboten. Die 13 Nächte umfassende Reise führt durch Vietnam, Laos, Kambodscha und Thailand und verbindet das reiche kulturelle Erbe Südostasiens mit tropischen Rückzugsorten. Während ihrer Aufenthalte im Amanoi, Amantaka, Amansara, Amanpuri und Aman Nai Lert Bangkok lernen Gäste spirituelle Traditionen, antike Kulturen und aussergewöhnliche Naturlandschaften kennen. Die Route reicht vom Mekong und den Tempeln von Angkor bis zu den imposanten Kalksteinformationen und UNESCO-geschützten Gewässern der Phang-Nga-Bucht. Zu den Höhepunkten zählen eine traditionelle Baci-Zeremonie, ein Helikopterflug über Angkor sowie exklusive Yachtausflüge.
- Amanoi, Vinh Hy Bay, Vietnam: zwei Nächte
- Amantaka, Luang Prabang, Laos: drei Nächte
- Amansara, Siem Reap, Kambodscha: drei Nächte
- Amanpuri, Phuket, Thailand: drei Nächte
- Aman Nai Lert Bangkok, Thailand: zwei Nächte
Cultural Treasures of Asia
14. bis 19. März 2028 (15 Nächte)
Die neue Privatjet-Expedition Cultural Treasures of Asia führt über 15 Nächte durch Japan, Kambodscha, China, Bhutan und Indien und verbindet einige der bedeutendsten kulturellen und spirituellen Sehenswürdigkeiten Asiens. Im Aman Tokyo tauchen Gäste bei privaten Begegnungen in japanische Traditionen ein, darunter eine Teezeremonie, die Zubereitung von Sushi mit einem Meisterkoch und Unterricht im Umgang mit dem Samurai-Schwert. Anschliessend geht es ins Amansara, von wo aus die Tempelanlagen von Angkor Wat bei einem Helikopterflug erkundet werden.
Die Reise führt weiter ins Amandayan in China, wo Gäste die spektakuläre Tiger Leaping Gorge entdecken. In Bhutan erwartet sie ein Aufenthalt in der Paro Lodge von Amankora mit einer Wanderung zum berühmten Tiger’s Nest-Kloster, das eindrucksvoll an einer steilen Felswand liegt, sowie einer traditionellen buddhistischen Segenszeremonie für ein langes Leben.
- Aman Tokyo, Tokio, Japan: zwei Nächte
- Amansara, Siem Reap, Kambodscha: drei Nächte
- Amandayan, Lijiang, China: drei Nächte
- Amankora, Paro, Bhutan: drei Nächte
- Amanbagh, Alwar, Indien: drei Nächte
China’s UNESCO Treasures
14. bis 26. Mai 2028 (12 Nächte)
Auch China’s UNESCO Treasures kehrt 2028 zurück. Die zwölf Nächte umfassende Privatjet-Expedition zeigt die kulturelle und landschaftliche Vielfalt Chinas, von kaiserlichen Bauwerken und historischen Siedlungen bis hin zu eindrucksvollen Berglandschaften. Die Aman Resorts Amanfayun, Amandayan und Amanyangyun dienen als Ausgangspunkte für die Erkundung einiger der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Landes.
Zusätzliche Zwischenstopps mit dem Privatjet in Xi’an und Zhangjiajie ermöglichen Besuche der berühmten Terrakotta-Armee und der aussergewöhnlichen Sandsteinsäulen von Wulingyuan. Zu den weiteren Höhepunkten gehören ein Champagner-Lunch auf der Chinesischen Mauer, eine private Bootsfahrt auf dem Westsee sowie die Erkundung der UNESCO-geschützten Altstadt von Lijiang.
- Amanfayun, Hangzhou, China: drei Nächte
- Amandayan, Lijiang, China: drei Nächte
- Amanyangyun, Shanghai, China: drei Nächte
From Islands to Ancient Worlds
4. bis 21. Oktober 2028 (17 Nächte)
Mit From Islands to Ancient Worlds präsentiert Aman für 2028 eine weitere neue Privatjet-Route, die über 17 Nächte historische Kulturstätten, abgeschiedene Inseln und aussergewöhnliche Aufenthalte in Asien, dem Nahen Osten und Europa miteinander verbindet. Die Reise beginnt im Aman Kyoto mit einem exklusiven Abend in Begleitung einer Geisha. Anschliessend geht es ins Amanpulo, das auf einer abgeschiedenen Privatinsel auf den Philippinen liegt, und weiter ins Amanjiwo auf Java, von wo aus Gäste die UNESCO-geschützten Tempelanlagen von Borobudur und Prambanan erkunden können.
Der letzte Abschnitt führt an die Adriaküste Montenegros ins Aman Sveti Stefan. Von dort aus steht unter anderem ein Helikopterausflug nach Mostar in Bosnien und Herzegowina auf dem Programm, um die berühmte Brücke Stari Most und die osmanisch geprägte Altstadt zu besichtigen. Den Abschluss bildet ein weiterer Privatjetflug nach Istanbul in der Türkei.
- Aman Kyoto, Kyoto, Japan: zwei Nächte
- Amanpulo, Philippinen: drei Nächte
- Amanjiwo, Zentraljava, Indonesien: drei Nächte
- Aman Sveti Stefan, Montenegro: drei Nächte
Quelle: Aman / Remote Lands
Bildquelle: Aman / Remote Lands