„Bonbons für starke Augen“: Migros stellt Nutraceuticals in die Regale

15.08.2018 |  Von  |  Ernährung, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
„Bonbons für starke Augen“: Migros stellt Nutraceuticals in die Regale
Jetzt bewerten!

Die Migros steigt ins boomende Geschäft mit Nutraceuticals ein. Der Begriff – eine Zusammensetzung der englischen Wörter „Nutrition“, also Ernährung, und „Pharmaceuticals“, also Medikamente -umschreibt Lebensmittel an der Grenze zum Heilmittel.

Dies schreibt die „Handelszeitung“.

Der Detailhändler stellt dieser Tage ein zehn Produkte umfassendes Sortiment solcher Lebensmittel in die Regale – Gummibärchen für gesunde Kinder, Bonbons für starke Augen, Lutschtabletten für starke Knochen. Alle sind von Swissmedic zugelassen, ihre Wirkversprechen von der Schweizer Arzneimittelbehörde abgesegnet.

Produziert werden die Nutraceuticals in der Migros vom Familienunternehmen F. Hunziker mit Sitz in Dietikon Zürich. Es ist bereits eng mit der Migros verbunden. Die Firma produziert etwa das Pulver für den kultigen Migros-Eistee. Auch die Firma Halter Bonbons – bekannt als Produzentin der „Haschi“-Zältli – gehört zu F. Hunziker. Mit den neuen Nutraceuticals, die unter dem Label „Health-IX“ verkauft werden, wagt sich die Firma Hunziker erstmals mit einem eigenen Brand in den Schweizer Markt.

Hunziker hat viel vor mit der neuen Marken. Unter anderem hat das Unternehmen Verkäufe über grosse Drogerie- und Apothekenketten im Visier, aber auch Flughafen-Retailer.

 

Quelle: Handelszeitung
Titelbild: Denis Linine – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

„Bonbons für starke Augen“: Migros stellt Nutraceuticals in die Regale

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.