Der Umbau im Öschberghof ist auf der Zielgeraden
VON belmedia Redaktion Hotellerie News
Seit drei Jahren wird in und um den Öschberghof bei Donaueschingen fleissig gewerkelt, um das Luxusresort mit umfangreichem Golf-, Spa- und Tagungsangebot grundlegend zu renovieren.
Wie bei jedem grossen Bauvorhaben gab es Höhen und Tiefen, Verzögerungen und Überraschungen, aber mittlerweile ist ein Ende der Baumassnahmen abzusehen.
Bereits im Sommer waren die 45 Löcher der grosszügigen Golfanlage mit drei ganz unterschiedlichen Plätzen fertiggestellt und erfreuen sich grosser Beliebtheit. Auch der ÖSCH SPA ist längst fertiggestellt und bietet auf über 5.000 qm alles, was für Bewegung, Regeneration und Wohlfühlen notwendig ist. Ausserdem sind die 111 Zimmer, drei Junior Suiten und 13 Suiten komplett renoviert bzw. neu errichtet worden und nun auf dem modernsten Stand. Sie wurden mit einem intelligenten Zimmerkonzept ausgestattet und verfügen überwiegend über Klimaanlage, Balkon oder Terrasse. Die Einrichtung in harmonischen warmen Farben mit viel Holz ist harmonisch, hochwertig und exklusiv mit Betten von Schramm und Bettwaren von Mühldorfer.
Im neu errichteten Tagungszentrum mit separatem Eingang haben bereits die ersten Meetings stattgefunden und auch der grosse Festsaal, der auf 400 qm bis zu 300 Personen Platz bietet, wurde bereits eingeweiht.
Im Moment wird letzte Hand an das Esszimmer, das Restaurant für Resortgäste und lokale Besucher sowie an das Wohnzimmer mit Tagesbar gelegt. Das Fine Dining-Restaurant ÖSCH NOIR im modernen eklektischen Stil ist ebenfalls bezugsfertig und begrüsst seit Anfang Dezember die ersten Gäste.
Wenngleich der Termin für das langersehnten Grand Opening im Mai 2019 eventuelle Nachjustierung sowie die Eingewöhnung des Teams in den neuen Bereichen des Hotels erlaubt, so zeigt der neue Öschberghof bereits jetzt einen beeindruckenden Auftritt.
Quelle: pressence
Bildquelle: pressence