Easy Bags von Hugo Reitzel: eine innovative Rundum-Lösung für Gastronomie-Profis

12.11.2016 |  Von  |  Gastronomie
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Easy Bags von Hugo Reitzel: eine innovative Rundum-Lösung für Gastronomie-Profis
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Das Easy Bag System von Reitzel wurde vor weniger als einem Jahr anlässlich der Igeho 2015 in Basel, der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care, vorgestellt und hat die Profis aus der Branche vollkommen überzeugt. Nach diesem grossartigen Erfolg hat das Unternehmen aus Aigle nach weiteren hygienischen und ökologischen Lösungen für Gastronomen im Alltag gesucht und bietet seit Sommer 2016 auch seine Profi-Chef Mayonnaise im praktischen Dressierbeutel an.

Die Easy Bags, die neue Produktlinie von Ketchup, Senf und Mayonnaise im Beutel, wurde im November 2015 lanciert. Sie ersetzen die alten Dispenser und wurden entwickelt, um die Verwendung und Aufbewahrung der Saucen zu vereinfachen. Diese auf dem Markt einzigartige Verpackung sorgt für einen spielerischen und hygienischen Gebrauch im Self- Service. Mit ihren praktischen Halterungen sind sie sowohl für einen Einsatz bei Veranstaltungen wie auch in der Küche geeignet.

Nach weniger als einem Jahr gefällt diese innovative Lösung und überzeugt. Die Easy Bags haben ihren Platz in der Küche gefunden und wurden erfolgreich bei Veranstaltungen wie das Eidgenössische Schwingfest 2016 in Estavayer-Le-Lac, die Foire du Valais, die GastroSuisse Versammlungen, die Tour du Chablais und die Pistor Expo eingesetzt.

Kunden sind voll des Lobes

„Ich verwende die Easy Bags seit einer Saison, vorher benutzte ich die klassischen Behälter aus Metall. Ich habe gewechselt, denn das System ist sauberer; man reinigt die Dosierer nach jedem Fussball-Match und versorgt die Produkte einfach im Kühlschrank. Da wir manchmal während mehreren Wochen keinen Match haben, ist das einfacher; alles ist sauber und hygienisch. Es gibt so gut wie keinen Produktverlust und die Saucen fliessen gut, auch wenn nicht mehr viel im Beutel ist. Das Design ist innovativ und dank den praktischen Halterungen können sich die Leute selbst bedienen. Ich finde das System wirklich super.“ Herr Dubuis, Chef der Erfrischungsstände beim FC Sion (Wallis)

„Ich verwendete die Easy Bags beim Schwingfest 2016 in Estavayer und sie waren für diesen Einsatz perfekt. Wir setzten dieses System bei unseren sechs Grillständen ein. Die Kunden bedienten sich selbst, das hat gut funktioniert. Die Produkte sind sehr praktisch und lassen sich leicht handhaben. Die Halterungen sind stabil, das Auswechseln der Beutel einfach. Auch das Format ist gut, der Beutel ist weder zu gross, noch zu klein. Ausserdem ist die Konditionierung klein, das spart Platz und ist gut für die Lagerung. Wir haben bei dieser Veranstaltung sehr gute Erfahrung mit den Easy Bags gemacht, ich würde sie gerne aufs Neue einsetzen.“ Herr Haldemann, Leiter Food&Beverages bei Appalooza Productions GmbH


Die Profi-Chef Mayonnaise wird nun auch im hygienischen Dressierbeutel von Reitzel angeboten. (Bild: Hugo Reitzel)


Neu: Profi-Chef Mayonnaise im Dressierbeutel, eine Verpackung mit vielen Vorteilen

Mit dem gleichen Ziel, nämlich den Alltag zu erleichtern, entwickelte und lancierte Hugo Reitzel in 2016 diese neue Mayonnaise im Dressierbeutel. Die Verpackung ermöglicht, Zeit zu sparen und dank dem Spezialverschluss in Form einer Rosette eignet sich das Produkt ideal für hübsche Verzierungen. Ausserdem verhindert sie eine Produktverschwendung und reduziert den Abfall massgeblich.

„Der grosse Vorteil dieser Mayonnaise ist ganz klar ihr Verschluss, dank dem man die Mayonnaise nicht mehr in einen Spritzbeutel füllen muss. Das Produkt ist bereits gebrauchsfertig und die Dosierung, um die verschiedenen Gerichte zu garnieren, ist einfach. Die Textur gefällt mir und ich mag auch ihren Geschmack, den ich schon von der Profi-Chef Mayonnaise in Eimern kannte.“ Herr Lüdersen, Küchenchef im Pflegezentrum Bärau (Bern)



 

Artikel von: Hugo Reitzel
Artikelbild: © Hugo Reitzel

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

Easy Bags von Hugo Reitzel: eine innovative Rundum-Lösung für Gastronomie-Profis

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.