Führender Online-Reservierungs-Service mit neuem Commercial Director DACH

13.03.2019 |  Von  |  Gastronomie, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Führender Online-Reservierungs-Service mit neuem Commercial Director DACH
Jetzt bewerten!

Bookatable by Michelin, Europas führender Online-Reservierungs-Service für Restaurants, startet in seiner Hamburger Niederlassung mit einem neuen Commercial Director durch.

Philipp Hahn verantwortet ab sofort den strategischen und operativen Bereich von Bookatable by Michelin in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) und wird massgeblich dazu beitragen, die Distributionsstrategie von Restaurants über die kulinarische Destinations-Plattform Bookatable by Michelin weiter zu entwickeln. Hierzu greift der 46-Jährige auf ein umfangreiches Wissen im Bereich Online-Distribution von Hotels und alternativen Unterkünften bei namenhaften Global Playern wie TrustYou, HRS Hotel Reservation Service und OPODO Limited zurück.


IHR RESTAURANT eintragen beim Gourmetführer der Schweiz!

Bookatable by Michelin kauft EasyPreOrders

Die Digitalisierung der Gastronomie ist in vollem Gange. Restaurants und Gäste profitieren von den vereinfachten Reservierungsabläufen über das Internet. Taucht der Gast dann jedoch nicht auf, muss das Restaurant mit Umsatzeinbussen rechnen. Aktuell steigt daher die Nachfrage zur Absicherung gegen No-Shows spürbar, zum Beispiel mittels einer Abfrage der Kreditkartengarantie oder einem Hinweis als „Warnung“ bei Nichterscheinen im Zuge der Online-Reservierung. Hinsichtlich der Planungssicherheit kann also mithilfe der Digitalisierung eine Verbesserung erzielt werden, um wirtschaftliche Einbussen zu vermeiden. Bookatable by Michelin hat dies erkannt und kaufte daher vor kurzem die britische Vorbestellungs- und Vorauszahlungsplattform EasyPreOrders (EPO).

„EPO unterstützt Restaurants hinsichtlich der Handhabung von No-Shows und bei grossen Gruppen-Reservierungen. Mit der Integration dieses Tools in das Bookatable-Reservierungs-System sparen Gastronomen viel Zeit. Denn durch Vorbestellung, Vorauszahlung und hilfreiche Berichte werden Arbeitsabläufe weiterhin verbessert und vereinfacht, insbesondere bei Veranstaltungen.“, erklärt Philipp Hahn, Commercial Director DACH.

„Für den Hospitality & Travel Sektor ist die Online-Distribution eine Selbstverständlichkeit und befindet sich in einem fortwärenden Digitalisierungsprozess. Dies haben diese Brachen der Gastronomie bereits voraus, welche den digitalen Wandel gerade beginnt zu adaptieren.“, sagt er weiter.

Trend zur Online-Reservierung in der Gastronomie nutzen

Das Gästeportal bookatable.com/de verzeichnete ein Wachstum von +23 Prozent zum Vorjahr. Der Trend zur Online-Reservierung hält somit weiter an.

Zu den Kunden von Bookatable by Michelin zählen unter anderem die Gastronomie-Betriebe von Peter Pane, Hans im Glück, Sausalitos und die Restaurants der Hilton- oder Steigenberger-Hotels sowie namenhafte Sterne-Restaurants wie Tim Raue in Berlin, The Table von Kevin Fehling in Hamburg und das Atelier in München.

Die am 26. Februar vom Guide MICHELIN 2019 ausgezeichneten Restaurants lassen sich ausserdem via bookatable.com/de mit Inspektoren-Bewertung aufrufen.

Jedes Restaurant, das mit Bookatable by Michelin arbeitet, hat einen Reservierungskalender auf der eigenen Webseite, auf Facebook und ist zudem auch über einen Instagram-Account online reservierbar. Weiterhin kann ein Tisch über Partner-Portale wie zum Beispiel TripAdvisor, Falstaff und das neue Kulinarik-Portal „satt und glücklich“ der Süddeutschen Zeitung reserviert werden. Das sind weitere attraktive Vorteile für Restaurant und Gast. Zudem können User auch direkt über Google reservieren. Diese kurze User-Journey ermöglicht dem suchenden Gast, den direkten und einfachen Weg ins Restaurant.

Besuchen Sie Bookatable by Michelin auf der INTERNORGA 2019 in Hamburg: Halle B2. OG. Stand 108.

Neuer Commercial Director DACH bei Bookatable by Michelin

 

Quelle: Bookatable
Titelbild: obs/Bookatable/Bookatable by Michelin

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Führender Online-Reservierungs-Service mit neuem Commercial Director DACH

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.