HONEST TEA: Echter Teegenuss aus biologisch angebauten Teeblättern

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
HONEST TEA: Echter Teegenuss aus biologisch angebauten Teeblättern
Jetzt bewerten!

Coca-Cola lanciert im Mai mit HONEST TEA eine weitere Eistee- Marke im Schweizer Markt. In den USA feiert der dort meistverkaufte biozertifizierte Flaschentee dieses Jahr seine 20-jährige Erfolgsgeschichte. Das Getränk aus aufgebrühtem Tee überzeugt mit authentischem Fruchtgeschmack, stammt aus biologischem Anbau und ist kalorienarm.

Vorerst ist HONEST TEA in den beiden Geschmacksrichtungen Schwarztee mit Himbeere und Basilikum sowie Grüntee mit Zitrone und Honig erhältlich.

Nach dem langjährigen Erfolg in den USA bringt Coca-Cola mit HONEST TEA ein neues Erfrischungsgetränk auf den hiesigen Markt. Es ist für all jene gedacht, welche einen ausgewogenen Lebensstil pflegen. Der bio-zertifizierte Tee bietet authentischen Teegeschmack, enthält wenig Zucker und die Zutaten stammen aus biologischem Anbau. Die neue Alternative für unterwegs ergänzt das bestehende Sortiment von Coca-Cola perfekt. „Diese Lancierung ist ein weiterer Schritt im Bestreben, das Unternehmen zu einem umfassenden Getränkeanbieter zu entwickeln. Wir wollen unseren Konsumenten für jeden Lebensmoment und für jede Stimmung das passende Getränk bieten“, sagt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation von Coca-Cola Schweiz.

Barack Obama ist bekennender Fan

Die Geschichte von HONEST TEA beginnt Ende der Neunziger Jahre in den USA, wo Seth Goldman und sein Professor an der Universität Yale, Barry Nalebuff, eine Marktlücke entdeckten: Ein geschmackvolles, aber nicht zu süsses Getränk für unterwegs, das perfekt geeignet ist für Menschen, die einen aktiven und gesunden Lebensstil pflegen. Gestartet wurde HONEST TEA von Seth’s Küche aus in Bethesda, Maryland USA. Nach zehn Jahren beeindruckenden Wachstums investierte die Coca-Cola Company 40 Prozent in HONEST TEA und erwarb im Jahre 2011 das Unternehmen. Mitbegründer Seth Goldman kommentierte damals: „Als wir in meiner Küche Tee brauten, hofften wir immer, dass wir helfen könnten, die Ernährung der Menschen umzuleiten auf biologische, authentische Getränkerezepte, die nur ein bisschen süss schmecken.“ Die Marke erfreut sich seit der Gründung grosser Beliebtheit. Selbst der ehemalige US-Präsident Barack Obama ist ein bekennender Fan.


Seth Goldman und Professor an der Universität Yale, Barry Nalebuff


In der Schweiz startet HONEST TEA vorerst mit zwei Geschmacksrichtungen: Schwarztee mit Himbeere und Basilikum sowie Grüntee mit Zitrone und Honig. Beide Sorten sind ab sofort in der 375 ml PET-Flasche bei Coop erhältlich.

 

Quelle: Oppenheim & Partner
Bilderquelle: Oppenheim & Partner GmbH

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

HONEST TEA: Echter Teegenuss aus biologisch angebauten Teeblättern

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.