Hotel Schweizerhof Luzern als „Luxury Cultural Hotel of Europe“ ausgezeichnet

03.12.2017 |  Von  |  Hotellerie, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Hotel Schweizerhof Luzern als „Luxury Cultural Hotel of Europe“ ausgezeichnet
Jetzt bewerten!

Das Hotel Schweizerhof Luzern im Rahmen der prestigeträchtigen World Luxury Hotel Awards als „Luxury Cultural Hotel of Europe“ ausgezeichnet.

Direktor Clemens Hunziker nahm den Award an der gestrigen Preisverleihung im Kulm Hotel, St. Moritz entgegen.

Bei der elften Verleihung der World Luxury Hotel Awards war das Hotel Schweizerhof Luzern zum ersten Mal nominiert. Die Awardverleihung fand zum ersten Mal in der Schweiz statt – nach Doha 2016 und vor Bali 2018. Bei der gestrigen Galanacht im Kulm Hotel in St. Moritz durfte Direktor Clemens Hunziker sogleich den Award als „Luxury Cultural Hotel of the Year – Continental Winner Europe“ entgegennehmen.






Das 1845 erbaute Hotel Schweizerhof Luzern engagiert sich schon seit vielen Jahren stark im kulturellen Bereich. Die Lozärner Fasnacht findet an allen Tagen im und um den „Schweizerhof“ herum statt. Verschiedene Festivals profitieren von der treuen Unterstützung, als Beispiele seien das „Blue Balls Festival“, das

„Lucerne Festival“, das internationale Comix-Festival „Fumetto“, die russischen Musiktage um „Zaubersee“ oder das „Lucerne Blues Festival“ erwähnt. Zudem veranstaltet das Hotel Schweizerhof Luzern selbst seit sechs Jahren sehr erfolgreich das „The Retro Festival“, welches erst kürzlich auch für den Schweizer Tourismus-Innovationspreis „Milestone“ nominiert war.

„Das Hotel Schweizerhof ist Teil des kulturellen Lebens von Luzern“, so Clemens Hunziker, Direktor des Hotels Schweizerhof Luzern. „Die Offenheit und das Engagement der Besitzerfamilie Hauser sowie des gesamten Hotelteams für die Luzerner Kultur ist echt und authentisch. Dies hat sich über Luzern hinaus herumgesprochen“, so Clemens Hunziker weiter.

Erst vor Jahresfrist hatte das Hotel Schweizerhof Luzern von „Historic Hotels Worldwide“ ebenfalls die europaweite Auszeichnung als „Historic Hotel of the Year“ erhalten.

 

Quelle: Hotel Schweizerhof Luzern
Bilderquelle: Hotel Schweizerhof Luzern
Titelbild: HolidayCheck

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

Hotel Schweizerhof Luzern als „Luxury Cultural Hotel of Europe“ ausgezeichnet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.