„I Love Fruit & Veg“-Kampagne gestartet

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!

Die „I Love Fruit & Veg“-Kampagne, eine Lebensmittel-, Umwelt-, Konsum-, Nachhaltigkeits- und Gesundheitskampagne, die die Produktion und den Konsum von Obst und Gemüse in Europa fördern soll, ist in der Schweiz offiziell gestartet worden.

Die von den drei Organisationen A.O.A., La Deliziosa und Terra Orti geförderte und von der EU co-finanzierte Kampagne „I Love Fruit & Veg“ soll den bewussten Kauf und Konsum von europäischem Obst und Gemüse in der Schweiz und in der Europäischen Union fördern, indem sie die Vielfalt der in der EU erzeugten landwirtschaftlichen Produkte hervorhebt – für eine gesündere und gleichzeitig nachhaltigere Ernährung.


IHR RESTAURANT eintragen beim Gourmetführer der Schweiz!



„Die Europäer lieben Obst und Gemüse – doch die Art und Weise, wie unser Obst und Gemüse heute angebaut und geerntet wird unterscheidet sich stark von der vor einem Jahrhundert“, sagt Emilio Ferrara, Direktor von Terra Orti. Die „I Love Fruit & Veg“-Kampagne hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf diese Veränderungen hinzuweisen und nachhaltigere Wege zu fördern, um unser gesundes Obst und Gemüse zu geniessen und gleichzeitig mit der Umwelt zu arbeiten.

Schätzungen zufolge verzehren 64% der Europäer täglich frisches oder tiefgefrorenes Obst, während über 20 % die empfohlene Menge an Gemüse verzehren. Die Kampagne „I Love Fruit & Veg“ zielt darauf ab, diese Zahlen zu erhöhen, um die Gesundheit und Vitalität der Schweizer zu unterstützen und gleichzeitig nachhaltige Anbaumethoden zu fördern, die besser für die Erhaltung des Bodens sind.

Um mehr über die Kampagne zu erfahren und sich an der Vielseitigkeit von Tausenden von Rezepten auf der Basis von frischem Obst und Gemüse zu erfreuen, die Sie täglich auf den Tisch bringen können, besuchen Sie unsere Website www.ilovefruitandvegfromeurope.com.

 

Quelle: I Love Fruit & Veg from Europe
Titelbild: Krasula – shutterstock.com

About belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

„I Love Fruit & Veg“-Kampagne gestartet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.