IKEA Schweiz: Veggie Hot Dog neu im Sortiment – ab 2. August 2018

Ab dem 2. August bietet IKEA den Veggie Hot Dog zum Verkauf an – eine vegane Version des Klassikers von IKEA. Genau wie der traditionelle Hot Dog ist auch die vegane Version zum Preis von CHF 1 erhältlich.

Jedes Jahr verspeisen die Kunden von IKEA über 100 Millionen der traditionellen Hot Dogs weltweit – allein rund 5 Millionen davon in der Schweiz. Indem wir das Angebot von IKEA um den Veggie Hot Dog ergänzen, sind wir unserem Ziel, mehr pflanzliche Zutaten zu günstigen Preisen in unserem Sortiment aufzunehmen, einen Schritt näher. Aber am wichtigsten ist, dass er auch richtig lecker ist!

IKEA möchte Menschen dazu inspirieren, ein gesünderes und nachhaltigeres Leben zu führen. Der CO2-Fussabdruck eines Veggie Hot Dog ist um etwa 85% geringer als bei der traditionellen Version. Die vegetarische Version wird anders als der traditionelle Hot Dog mit scharfem Senf, eingelegtem Rotkohl und Röstzwiebeln serviert. Der Veggie Hot Dog wird unter anderem aus Grünkohl, Linsen, Quinoa, Karotten und Tomaten hergestellt.

„Die Lebensmittelindustrie steht heute vor vielen Herausforderungen. Dazu gehört auch, dass die Nachhaltigkeit immer wichtiger wird. Durch unsere globale Präsenz haben wir eine Verantwortung und gleichzeitig die Möglichkeit, Lebensmittel anzubieten, die gut für unseren Planeten sind. Aber was nützt einem das nachhaltigste Lebensmittel, wenn es nicht lecker schmeckt? Aus diesem Grund sind wir sehr stolz auf unseren neuen Veggie Hot Dog“, so Michael La Cour, Managing Director, IKEA Food Services AB.




Den Kult-Hot-Dog gibt es seit 1981

Der berühmte IKEA Hot Dog hat eine lange Geschichte. Der Hot Dog wurde erstmals in den 1990er Jahren in der Schweiz angeboten und kostete damals noch CHF 2. Im Jahr 2000 wurde der Preis dann auf CHF 1 gesenkt – und daran hat sich seitdem auch nichts geändert.

„Der Veggie Hot Dog bietet sich für viele Menschen an – Veganer, Vegetarier, Flexitarier und alle, die gern leckeres Essen mögen. Und natürlich bleiben wir der Vision von IKEA treu, indem wir ein schnelles, einfaches und günstiges Produkt anbieten, das alle Kunden von IKEA geniessen können“, ergänzt Elena Nikolaeva, IKEA Food Manager in der Schweiz.

 

Quelle: IKEA Schweiz
Bildquelle: IKEA Schweiz

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});