Kurumba Maldives: Kulinarische Innovation unter neuer Leitung

Kurumba Maldives geht neue Wege: Der Däne Morten Junior übernimmt ab sofort die Rolle des General Manager. Chefkoch Pedro Pecego aus Brasilien bringt frischen Wind ins Küchenteam.

Der Pionier unter den Maledivenresorts, Kurumba Maldives, begeistert mit einer reichen Geschichte seit über 50 Jahren. Gleichzeitig entwickelt sich das Fünf-Sterne-Resort immer weiter. Nicht zuletzt bringen frische Gesichter an der Spitze neue Impulse.




Neuer General Manager auf der Insel

Ab sofort übernimmt Morten Junior die Leitung des Fünf-Sterne-Resorts als General Manager. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung bei weltweit führenden Hotelmarken – darunter One&Only, Radisson, Anantara und IHG – bringt der Däne eine Fülle an Wissen in seine neue Rolle ein. Seine Reise im Gastgewerbe führte ihn von Deutschland und Dänemark in die Vereinigten Arabischen Emirate, auf die Malediven, in die Tschechische Republik, nach Thailand, Indonesien, in die Niederlande und nach China.


Morten Junior

Der Däne setzt auf persönliche Erlebnisse für die Gäste und höchste Servicestandards. Gleichzeitig ist es ihm wichtig, nicht über dem Team zu stehen, sondern als Teil davon seine Mitarbeiter zu inspirieren und motivieren. „Es ist mir eine Ehre, hier in diesem geschichtsträchtigen Universal Resort als Geburtsstätte des Tourismus auf den Malediven, meine Expertise einbringen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem talentierten Team. Wir werden auf den bisherigen Erfolgen aufbauen und darüber hinaus neue Wege finden, um unseren Gästen unvergessliche Erinnerungen zu verschaffen“, so Morten.





Frische Impulse in der Küche

Auch das Küchenteam bekommt mit Pedro Pecego eine neue Führung. In seiner über 20-jährigen Karriere hat der brasilianische Koch schon mit Talenten aus der ganzen Welt zusammengearbeitet – darunter Frankreich, Portugal, Sansibar, Brasilien und Bahrain. Genauso war er bereits Teil der brasilianischen TV-Show Master Chef Brasil. Als Executive Sous Chef bei der Seazen Group in Bahrain erhielt er im Zuge der Fact Awards zahlreiche Auszeichnungen für seine Kochkunst in einem lateinamerikanischen Restaurant. Seinen Abschluss machte er an der berühmten Alain-Ducasse-Schule in Rio de Janeiro.


Pedro Pecego


In seiner neuen Position als Executive Chef wird Pedro die kulinarischen Teams und Abläufe in den acht Restaurants des Resorts leiten – unter anderem im Thila als Aushängeschild der Insel sowie im über Wasser gebauten Teppanyaki-Restaurant mit Namen Hamakaze, das seine Gäste mit Live-Cooking auf eine kulinarische Reise durch Japan mitnimmt, im Al Qasr mit Köstlichkeiten aus dem Nahen Osten und im nord- und südindisch geprägten Mahal.




Unter der Leitung von Küchenchef Pedro hat das Thila bereits südamerikanisches Flair mit einem wöchentlichen Grillabend und monatlichen Vollmond-BBQs am Strand mit hängendem Fleisch und Meeresfrüchten nach Kurumba gebracht. An anderer Stelle begrüsst das Hamakaze die Einführung von „Chef’s Signature“-Gerichten wie Wagyu Beef Tataki Roll und Katsura Roll, während das Konzept des „Omakase – Trust the Chef“ eine neue gastronomische Dimension nach Kurumba bringt. Zu Pedros Spezialitäten gehören Thunfisch-Gunkan mit Gänsestopfleber und grüner Apfelbrûlée sowie eine Auswahl an Moriwase.

 

Quelle:  crystal communications
Bildquelle: Kurumba Maldives

MEHR LESEN