Lidl Schweiz rüstet Kaffeeautomaten um – mit eigenem Becher Umwelt schonen

20.06.2019 |  Von  |  Essen & Trinken, News, Produkte
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

An allen Kaffeeautomaten in den Eingangsbereichen der Schweizer Lidl-Filialen können Kunden ab sofort Heissgetränke zum halben Preis erwerben – sofern sie ihren eigenen Becher mitbringen. Lidl Schweiz will mit diesem Update Abfall reduzieren.

Vor kurzem gab der Detailhändler bekannt, dass die Eingangsbereiche in über 100 Filialen in der Schweiz bereits um 6.00 Uhr morgens zugänglich sind. Dort sind Take-away-Kaffes für 1 Schweizer Franken erhältlich. Mit dieser Erweiterung wollte man vor allem Pendlerinnen und Pendlern für den Kaffee am frühen Morgen entgegenkommen.


IHR RESTAURANT eintragen beim Gourmetführer der Schweiz!

Nun hat der Nahversorger seine Kaffeeautomaten aufgerüstet: Ab sofort können dort Heissgetränke zum halben Preis – also 50 Rappen – erworben werden. Alles was man dafür machen muss ist, den eigenen Becher oder die eigene Thermoskanne mitzubringen. Die Automaten sind dafür eigens mit einer Funktion „Eigener Becher“ ausgestattet. Lidl Schweiz verspricht sich mit dieser Neuerung eine Abfallreduktion. Auch bei den im Automaten erhältlichen Bechern setzt der Detailhändler auf Nachhaltigkeit: Alle Becher sind aus recyclebarem Material.

Lidl Schweiz hat für das neue, nachhaltige Konzept einen mehrwöchigen Test in der Filiale Weinfelden durchgeführt. Dieser Test hat ergeben, dass bereits nach kurzer Zeit 30 Prozent der Kunden ihren eigenen Becher benutzt und so von der neuen Funktion profitiert haben.

 

Quelle: Lidl Schweiz
Titelbild: obs/LIDL Schweiz

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Lidl Schweiz rüstet Kaffeeautomaten um – mit eigenem Becher Umwelt schonen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.