LUIGIA – Die beste Pizza der Schweiz kommt nach Opfikon

Nach der erfolgreichen Lancierung des Restaurants in Zürich 2019 eröffnet LUIGIA nun im Glattpark die zweite Niederlassung in der Deutschschweiz.

Auf die Gäste warten das bekannte, italienische LUIGIA-Ambiente mit Qualitätsprodukten direkt aus Italien, herzliche Gastfreundschaft und authentische Rezepte.

Das neuste Mitglied der LUIGA Restaurantfamilie befindet sich an der Thurgauerstrasse 116 im Glattpark (Opfikon), im Erdgeschoss der JOYN Apartments. Nach einem Jahr der Planung, Analyse und Umsetzung entstand eine einladende Kulisse auf 540 m2 mit insgesamt 160 Sitzplätzen. Mehr als 11’000 LED-Glühlampen erhellen das Innere des Restaurants. Im Aussenbereich befindet sich ein wahres Highlight für die Gäste: Ein altes Flugzeug des Typs „Luscombe 8A“ überdeckt den Innenhof des Gebäudes. Der ausrangierte Flieger repräsentiert einerseits die Nähe zum Flughafen Kloten, andererseits ist er ein Symbol von Freiheit und Reiselust und bringt die Menschheit an die entferntesten Orte. Wie die Gäste der JOYN Apartments, besuchte auch die „Luscombe 8A“ bereits die ganze Welt und fand nun ihr festes Zuhause im Innenhof.

Auf die Gäste des neuen LUIGIA Standorts im Glattpark wartet ein breites Sortiment an italienischen Spezialitäten, von klassischen über ausgefallene Pizza- und Pasta-Kreationen, bis hin zu traditionellen Nachspeisen und einer gut sortierten Weinkarte. Wie es sich für die LUIGIA Restaurants gehört, werden die meisten Produkte direkt aus Italien oder von Lieferanten in der Nähe des Restaurants bezogen. LUIGIA setzt dabei auf langjährige Partnerschaften, um Lebensmittel von höchster Qualität sicherzustellen.














Tradition wird weitergeführt

Mit dem neuen Restaurant im Glattpark eröffnet LUIGIA bereits die neunte Niederlassung in der Schweiz. Die Erfolgsstory von LUIGIA begann 2010 am linken Ufer des Genfersees. Bald folgten weitere Restaurants am rechten Seeufer, in Nyon, Lausanne, Fribourg, Sion und Zürich. Das wohl exotischste LUIGIA Restaurant eröffnete 2017 in Dubai. Wie an allen Standorten führt LUIGIA auch im Glattpark die Tradition fort, dass jedes neue Restaurant gemeinsam mit einem Mitarbeitenden geführt wird, der oder die zuvor im Service oder in der Küche angestellt war: Maria Schirripa und ihr Ehemann Daniele sind seit der Eröffnung des Restaurants in Zürich die Partner. Nun wird Maria das Restaurant mit rund 30 Angestellten im Glattpark übernehmen. „Ich freue mich sehr, das neue LUIGIA Restaurant im Glattpark zu führen. Das Vertrauen und die interne Beförderungskultur zeigen für mich die typische italienische Gastfreundschaft, die bei LUIGIA Tag für Tag gelebt wird“, äussert sich Maria Schirripa begeistert über ihre neue Rolle als Geschäftsführerin. Auch Luigi Guarnaccia, Gründer von LUIGIA freut sich auf das neue Kapitel der LUIGIA Erfolgsgeschichte im Glattpark: „LUIGIA steht für das italienische Flair und feine Küche. Mit dem neuen Restaurant im Glattpark möchten wir daran anknüpfen, wir sehen aber jeden Standort als einzigartigen Ort und nicht als Nachbildung“.

 

Quelle: PRfact
Bildquelle: PRfact

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: LUIGIA – Die beste Pizza der Schweiz kommt nach Opfikon

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});