Michelin-Stern für Silvio Germann und „IGNIV by Andreas Caminada“

Zum ersten Mal zeichnet der Guide Michelin ein Fine-Dining-Sharing-Experience-Konzept aus: Silvio Germann, Küchenchef des „IGNIV by Andreas Caminada“ im Grand Resort Bad Ragaz, wird mit einem Stern gewürdigt.

Andreas Caminada hat mit der Einführung seines zweiten Restaurant-Brands IGNIV bewusst die gewohnten Fine-Dining-Wege verlassen. Für den Mut, dieses Konzept umzusetzen, werden er und sein Küchenchef, Silvio Germann, nun belohnt. Erstmals in der Geschichte des Guide Michelin wird ein Fine-Dining-Sharing-Experience-Konzept ausgezeichnet.


Silvio Germann
Silvio Germann

Grosse Freude über ersten Stern

„Silvio Germann und das IGNIV-Team haben die Fine-Dining-Sharing-Philosophie perfekt umgesetzt und ich bin sehr stolz, dass sie für ihre ausgezeichnete Arbeit einen Michelin-Stern erhalten haben. Zu diesem brillanten Erfolg gratuliere ich ganz herzlich“, sagt Andreas Caminada.

Auch das Grand Resort Bad Ragaz freut sich sehr über diese überraschende Auszeichnung. Peter Tschirky, CEO Grand Resort Bad Ragaz meint dazu: „Die kulinarische 5-Sterne-Welt im Grand Resort Bad Ragaz wird mit dieser Ehrung um ein Highlight erweitert. Wir gratulieren Andreas Caminada sowie Silvio Germann und seinem Team aufrichtig zu dieser Leistung.“

„Wir gratulieren Silvio Germann ganz herzlich zu seinem ersten Michelin-Stern und sind stolz darauf, ein Teil der erfolgreichen IGNIV-Familie zu sein.“, freut sich Hans Wiedemann, Managing Director & Delegate of the Board Badrutt’s Palace Hotel.



Jung, talentiert und ambitioniert: Silvio Germann

Der junge, talentierte Luzerner sammelte seine ersten Erfahrungen im Gasthaus Sempacherhof in Sempach und wechselte nach seiner Lehre ins Restaurant Mostkrug in St. Ehard. Über das Restaurant Epoca in Flims kam er dann ins Schauenstein Schloss Restaurant Hotel und war dort mehrere Jahre in der Schlossküche von 3-Sterne-Koch Andreas Caminada tätig. Bei der Umsetzung des Fine-Dining-Sharing-Experience-Konzepts hat Silvio Germann von Anfang an mitgewirkt.

Über die Auszeichnung ist er sehr erfreut. „Ich bin Andreas sehr dankbar für das Vertrauen, das er mir geschenkt hat und die Chance, die er mir gegeben hat. Im Weiteren danke ich meinem ganzen Team und insbesondere meinem Restaurantleiter Francesco Benvenuto für die unglaubliche Unterstützung – ohne ihn und das Team wären wir nie so weit gekommen.“


IGNIV by Andreas Caminada / Grand Resort Bad Ragaz AG
IGNIV by Andreas Caminada / Grand Resort Bad Ragaz AG

IGNIV – Kulinarik und Genuss miteinander teilen

„Igniv“ bedeutet auf Rätoromanisch „Nest“. Das IGNIV-Konzept steht sinnbildlich für Gemütlichkeit und Wohlfühlmomente im Kreise von Freunden, Familie und Geschäftspartner. Die Fine-Dining-Sharing-Experience soll ein bewusstes gemeinsames Esserlebnis fördern. Es gibt daher keine klassische Menü-Abfolge, sondern die Gäste einigen sich auf ein 3- Gang-Sharing- bzw. 4-Gang-Sharing-Menü um CHF 138.– bzw. CHF 156.– und bedienen sich dann selbst aus den bis zu 18 Gerichtskomponenten, die in unterschiedlichen Schalen und Platten auf den Tisch kommen.

Das Restaurant wurde Mitte Dezember 2015 eröffnet und ist bereits heute bei seinen Gästen äusserst beliebt.

Eingebettet in das führende Wellbeing & Medical Health Resort Europas, das Grand Resort Bad Ragaz, ist das „IGNIV“ der perfekte kulinarische Ort für eine gemeinsame und genussvolle Zeit.

Eckdaten Restaurant IGNIV

Restaurantname: IGNIV (rätoromanische Namensgebung, zu Deutsch „Nest“)
Konzept: Fine-Dining-Sharing-Experience
Chefkoch: Silvio Germann
Restaurantleiter: Francesco Benvenuto
Gästeanzahl: 30 Personen
  • 3-Gang-Sharing-Erlebnis: CHF 138.–
  • 4-Gang-Sharing-Erlebnis: CHF 156.–
  • Zusätzlicher Gang Surprise-Sharing: + CHF 60.–

Es gibt auch ein À-la-carte-Menü, das ebenfalls auf das Sharing-Konzept ausgerichtet ist. Zudem gibt es einen Candy-Store und jeden Sonntagmittag wird ein 3-Gang-Sharing-Kids-Menü serviert.

Öffnungszeiten

  • Mittwoch bis Samstag ab 18.30 Uhr
  • Sonntag ab 12.00 Uhr und abends ab 18.30 Uhr
  • Montag und Dienstag Ruhetag

 

Artikel von: IGNIV by Andreas Caminada / Grand Resort Bad Ragaz AG
Artikelbilder: © IGNIV by Andreas Caminada / Grand Resort Bad Ragaz AG

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});