Neue Staffel „Schudel on the Rocks“: René Schudel kocht wieder mit Musikern

29.03.2018 |  Von  |  Ernährung, Gourmetevents, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neue Staffel „Schudel on the Rocks“: René Schudel kocht wieder mit Musikern
4.5 (90%)
2 Bewertung(en)

In der dritten Staffel von „Schudel on the Rocks“ tritt der Berner Oberländer René Schudel wieder mit hochkarätigen Musikern vor die Kamera: Rapper Skor aus Zürich, der Berner Singer-Songwriter James Gruntz, der Zürcher Nickless, die deutsch-marokkanische Sängerin Namika und der Luzerner Damian Lynn.

Auch diesen Frühling kocht der sympathische Berner Oberländer, René Schudel, wieder zusammen mit Musikern. Dabei zeigt er ihnen jeweils ein persönlich für sie zusammengestelltes Gericht. „Als Musiker ist es manchmal schwierig, sich gesund zu ernähren, da man ständig unterwegs ist. Dennoch fällt mir auf, dass die Musiker, die ich kenne, sich sehr bewusst ernähren“, sagt René Schudel.

Bewusste Ernährung ist in aller Munde. Köche müssten sich heute offener zeigen, was neue Food- Konzepte betrifft und auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen, meint Schudel. Da die Leute heute mehr reisten und darum affiner seien für andere Küchen und Kochtechniken, seien auch ihre Erwartungen höher. Auch Schudel lasse sich immer wieder neu inspirieren, wobei er seiner Philosophie – Slow-Cooking auf offenem Feuer – immer treu bleibe.

Einer seiner Musikergäste ist in dieser Staffel der Luzerner Singer-Songwriter Damian Lynn. „Als Ein-Viertel-Holländer esse ich besonders gerne holländische Desserts wie Pannekoeken und Poffertjes“, sagt der 26-Jährige. Ein süsser Boterkoek eigne sich ausserdem bestens, um eine Frau zu verführen, meint Lynn. Selber kochen sei zwar nicht sein Hobby, dennoch koche er ab und zu. Am liebsten Pasta an Zitronensauce mit einem Stück Poulet. Und wenn er auswärts essen geht, dann mag er gerne asiatisch. Sein Geheimtipp: das Kee Lun in Luzern.

„Schudel on the Rocks“ läuft ab dem 11. April 2018 immer mittwochs um 18:00 Uhr auf ProSieben Schweiz. Wiederholung samstags um 18:00 Uhr.






Sendedaten und Gäste der dritten Staffel „Schudel on the Rocks“:

11. April 2018: James Gruntz

18. April 2018: SKOR

25. April 2018: Nickless

02. Mai 2018: Namika

09. Mai 2018: Damian Lynn

 

Quelle: SevenOne Media
Bildquelle: SevenOne Media

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neue Staffel „Schudel on the Rocks“: René Schudel kocht wieder mit Musikern

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.