Neuer Küchenchef im Tropenhaus Frutigen

Marc Fuchs, neuer Küchenchef im Tropenhaus seit dem 1. März 2022, gestaltet mit seinem Team das Gastronomiekonzept nach den Werten der frischen, modernen und etwas frechen Küche mit Tropenfeeling.

„Die Störe und Fische, Früchte und Gewürze, die hier bei uns im Berner Oberland wachsen und gedeihen und die wir weiterverarbeiten dürfen, faszinieren mich“, beschreibt Marc Fuchs seine Ambition, als Küchenchef im Tropenhaus Frutigen die Gäste zu begeistern. „Es ist einmalig, dass eine Küchenbrigade die Produkte, die nur wenige Meter von der Küche entfernt wachsen, gleich verwenden können“, schildert er weiter.

Passionierter Gastronom mit einheimischen Wurzeln

Mit Marc Fuchs hat das Tropenhaus Frutigen einen passionierten Gastronomen gewonnen, der sich in der Region, aber auch mit internationalen Geschmäckern bestens auskennt. Der 40-jährige gebürtige Berner Oberländer aus Lauterbrunnen hat seine Kochlehre im Congress Hotel Seepark in Thun absolviert. Danach folgten Stationen in verschiedenen Bergdestinationen in 4- und 5-Sterne Hotels u.a. in Zermatt und Gstaad, später als Küchenchef im Walliser Hof in Saas Fee, im The Cambrian Adelboden und zuletzt im Naturpark Blausee.

Seit dem 1. März 2022 zeichnet er sich für die Küche im Tropenhaus Frutigen verantwortlich. Zusammen mit seinem Team von 4 Köchinnen und Köchen gestaltet und entwickelt er das vielseitige Gastronomiekonzept des beliebten Restaurants und Ausflugsziel in Frutigen.


Marc Fuchs ist neuer Küchenchef im Tropenhaus Frutigen.

Gastronomiekonzept Tropen-Touch und Kaviar

„Die Gastronomie im Tropenhaus Frutigen ist so vielfältig wie die Gäste. Dies ist eine wunderbare Chance, um sich rund um die tropischen Produkte zu entfalten“, weiss Marc Fuchs. Seine Philosophie fasst er wie folgt zusammen: „Wir möchten Gäste aus nah und fern, Einheimische wie auch Touristen, Gourmets, Freunde der klassischen wie auch verspielten Küche, überzeugen.“ Das Team bietet eine frische Kräuterküche auf Basis der Tropenhaus- Produkte und in Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten. Die Küche ist modern, frisch, authentisch und immer mit einem Touch Tropenfeeling versehen.

Essen im Tropengarten – breites Angebot

Zum Kaffee mit Gipfeli, zum Lunch, für ein Bankett, eine Familienfeier oder ein Vereinsessen, für Gourmet-Dinners mit dem Oona-Kaviar oder feinstem Stör – in den Berner Oberländer Tropen lässt sich mit jedem Geschmack und zu jedem Anlass passend geniessen.

 

Quelle: Tropenhaus Frutigen
Bildquelle: Tropenhaus Frutigen

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});