Neusicht Festival: Ben & Jerry’s sammelt für Projekte von Viva con Agua

Was hat Ben & Jerry’s mit Viva con Agua zu tun? Mal abgesehen davon, dass die beiden fairen Marken genauso dicke Kumpels sind wie Ben und Jerry selbst, haben sich beide zum Ziel gesetzt, die Welt ein bisschen besser zu machen – Löffel für Löffel oder eben Schluck für Schluck.

Beim diesjährigen Neusicht Festival im ehemaligen Hallenbad Neubad in Luzern sammelt Ben & Jerry’s Spenden für die Projekte von Viva con Agua.

Löffeln für eine bessere Welt

Vom 7. bis 10. Dezember geht das Neusicht Kunst- und Kulturfestival von und für Viva con Agua über die Bühne. Über 30 ausstellende Urban Art-Künstler aus aller Welt füllen den Neubad-Pool mit ihren Print-Kunstwerken. Mit dabei u.a. Herakut aus Berlin, Amadeus Waltenspühl und Rips1 aus Luzern oder Afroivan aus Mosambik. Neben viel Kunst gibts ein tolles Kulturprogramm.




Im Rahmen dieses Events in Luzern verkauft Ben & Jerry’s faires Glace nach dem Motto „Pay what you wish!“. Der Erlös fliesst in die Wasser- und Bildungsprojekte von Viva con Agua Schweiz. Damit werden weltweit Wasser- und Sanitärprojekte in Nepal, Guatemala und Mosambik unterstützt, um Menschen dauerhaft den Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen und Hygienemassnahmen zu ermöglichen. Alle Projekte werden in Zusammenarbeit mit der erfahrenen Schweizer Entwicklungsorganisation Helvetas realisiert.

Ausserdem stellt Ben & Jerry’s ein exklusives Werk im Wert von CHF 2’500.– von Künstler Rips1 zur Verfügung welches Glace-Fans beim Rockstar Magazin gewinnen können. 50% vom Gewinnwert gehen direkt an Viva con Agua. „Als Luzerner-Künstler ist es für mich selbstverständlich an einer Veranstaltung wie dem Neusicht Festival teilzunehmen. Wenn ich mit meiner Kunst etwas Gutes tun kann, dann freut es mich umso mehr“ sagt Linus von Moos“.

 

Quelle:  Ben & Jerry’s Glace
Bildquelle:  Ben & Jerry’s Glace

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});