Oberriet SG: Brand in Restaurant ausgebrochen – zwei Personen verletzt

Am Montag (25.03.2019), um 00:10 Uhr, ist an der Kobelwiesstrasse in einem Restaurant ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen sind dabei verletzt worden.

Aufgrund bislang unbekannter Ursache brach im Restaurant ein Brand aus. Nachbarn, die darauf aufmerksam wurden und die Rettungskräfte alarmierten, begannen bereits mit der Brandbekämpfung. Die ausgerückte Feuerwehr Oberriet hatte den Brand schliesslich schnell unter Kontrolle.

Ein 77-jähriger Bewohner konnte die Räumlichkeiten selbständig verlassen. Er und ein anwesender 36-jähriger Helfer wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Nebst Russ- und Rauchschaden mussten für die Löscharbeiten der Hohlboden, die Wände sowie die Isolation aufgebrochen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen klären derzeit die genaue Brandursache ab.

Nebst der Kantonspolizei St.Gallen standen die Feuerwehr Oberriet mit 35 Feuerwehrangehörigen und zwei Rettungsteams der Rettung St.Gallen im Einsatz.




 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});