Old Amsterdam bringt preisgekrönten Reibekäse in die Kühlregale
VON belmedia Redaktion Allgemein Ernährung Essen & Trinken Gastronomie News Produkte Rezepte Spezialitäten
Old Amsterdam erweitert sein vielseitiges Produktsortiment und bringt ab sofort den Old Amsterdam Reibekäse in die Kühlregale. Damit gibt es jetzt den vom DLG Award 2024 mit Gold prämierten Old Amsterdam Das Original in geriebener Form. Mit dem unverwechselbaren Old Amsterdam Geschmack, zartschmelzend und als leckere Käsekruste ist der neue Reibekäse perfekt für Pizza, Pasta und viele weitere Gerichte. Durch zielgerichtete POS- und Marketingaktionen stärkt Old Amsterdam zusätzlich die Präsenz des Produkts im Handel.
„Wir freuen uns, dass wir unseren Konsumenten mit dem Old Amsterdam Reibekäse nun auch die Möglichkeit geben, den typischen und unverwechselbaren Geschmack von Old Amsterdam Original in neuen Gerichten zu erleben“, sagt Marit van Houte, Gobal Brand Lead von Old Amsterdam. „Damit erweitern wir nicht nur unser Sortiment um ein neues Produkt, sondern bieten den Konsumenten eine umfassende Produktvielfalt von Schnittkäse, Pfannen- und Grilltaler bis hin zum Reibekäse.“
Mit der Sortimentserweiterung knüpft Old Amsterdam an die zahlreichen Erfolge des Jahres an, wie die Gold- und Silberauszeichnungen vom DLG Award 2024 für nahezu das gesamte Produktsortiment sowie die erfolgreiche Grillkampagne des Pfannen- und Grilltalers Tasty Grill. Mit dem Convenience-Produkt erweitert der Premium-Käsehersteller erneut die Verwendungsanlässe seiner Produkte.
Der neue Reibekäse wird in einer hochwertigen, wiederverschliessbaren 150g- Packung mit einem UVP von 3,49 Euro angeboten.
Inspiration und starke Aktivierung am POS
Um das neue Produkt erfolgreich zu etablieren, wird eine aufmerksamkeitsstarke Unterstützung am POS geboten. Zum Beispiel eine nationale Promotion, bei der die Verbraucher beim Kauf von drei Old Amsterdam Produkten einen hochwertigen Ofenhandschuh geschenkt bekommen – passend für die Verwendung des neuen Old Amsterdam Reibekäses im Ofen.
Zusätzlich erhalten Verbraucher über die eigenen Social-Media-Kanäle Rezeptideen und werden zu neuen Verwendungsmöglichkeiten inspiriert.
Mit der Einführung des Reibekäses stärkt Old Amsterdam seine Position als bedeutende, innovative und unverwechselbare Marke im Regal und erweitert das Sortiment um eine weitere Option für Käseliebhaber.
Quelle: Dederichs Reinecke & Partner
Bildquelle: Old Amsterdam