Ricola und waterdrop®: Eine erfrischende Partnerschaft für den Schweizer Detailhandel
von belmedia Redaktion Allgemein Ernährung Essen & Trinken News Produkte Spezialitäten
Die Ricola Schweiz AG und waterdrop® schliessen eine strategische Partnerschaft im Schweizer Detailhandel.
Ab dem 1. Februar 2025 wird Ricola den österreichischen microdrink-Pionier im Schweizer Retail vertreten, mit dem Ziel die Bekanntheit von Marke und Produkten weiter zu stärken.
waterdrop® revolutioniert seit Jahren den Getränkemarkt mit seinen innovativen und nachhaltigen Lösungen und passt damit perfekt zu Ricola. Mit ihrer Mission Menschen zum Konsum von mehr Wasser zu verhelfen und dabei Plastik zu reduzieren, bietet Ricola künftig auch im Namen von waterdrop®, dem Handel noch mehr Lösungen für zeitgemässe Produkte und attraktive Wertschöpfung durch Innovation.
Die Ricola Schweiz AG vertreibt bereits die führenden Marken Fisherman’s Friend und Ricola in der Bonbon-Kategorie. Seit der Übernahme der Distributionsverantwortung von Fisherman’s Friend im Jahr 2023 konnte die Marke durch gezielte Strategien und starke Marktaktivitäten signifikant gestärkt werden und somit Distribution, aber auch Marktanteile ausbauen. Mit waterdrop® wird Ricola nun auch im Getränkesegment neue Impulse setzen.
„Wir freuen uns, mit der Übernahme des Retail-Geschäftes von waterdrop® dem Wachstum dieses jungen Segmentes weiter Schub zu geben“, erklärt Daniela Ruoss, General Managerin der Ricola Schweiz AG. „Wir versprechen uns von der Bündelung von Handelsmarketing, aber auch der Lieferkette, Synergien, von denen Handel und Konsumenten in der Schweiz profitieren werden“, so Ruoss weiter.
Das Online-Geschäft wird von waterdrop® weiter direkt betreut. Alle drei Marken werden sich weiterhin strategisch auf unterschiedliche Segmente und Zielgruppen konzentrieren und so ihre Stärken kommerziell bündeln.
Quelle: Ricola Group
Bildquelle: Ricola Group