Rivella baut mit neuer Marke neuen strategischen Geschäftsbereich auf

23.02.2018 |  Von  |  Essen & Trinken, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Rivella baut mit neuer Marke neuen strategischen Geschäftsbereich auf
Jetzt bewerten!

Rivella lanciert im März ein neues Getränk. Es ist unabhängig von den drei Marken Rivella, Michel und Passaia – ein Novum in der Firmengeschichte. Hintergrund ist eine strategische Neuausrichtung und die Schaffung eines neuen Geschäftsbereichs.

Das Unternehmen bestätigt entsprechenden Recherchen der „Handelszeitung“. „Rivella ist am Aufbau eines strategischen Geschäftsbereiches“, sagt eine Sprecherin des Familienbetriebs aus Rothrist. Ziel sei es, „neue Getränkekonzepte ausserhalb des bestehenden Marken- und Kundenspektrums für den Schweizer Markt zu entwickeln“.


IHR RESTAURANT eintragen beim Gourmetführer der Schweiz!

Das erste vom Rivella-Brand unabhängige Getränk ist ein alkoholfreier Mix aus fermentierter Limette und Wermut. Im Internet gibt es bereits erste Bilder, die dazugehörige Marke hat Rivella in den letzten Wochen schützen lassen. Das neue Getränk trägt den Namen Urs. Wappentier ist ein Polarbär. Der Slogan lautet „Eisbär statt Kater“.

Das Limetten-Getränk und seine Schaffer sind die neue Umsatzhoffnung bei Rivella. Seit über zehn Jahren stagnieren beim Familienbetrieb die Erlöse. Der Umsatzrekord stammt aus dem Jahr 2003. Seinerzeit summierte sich der Absatz auf fast 160 Millionen Franken. 2016 resultierten mehr als 20 Millionen weniger. Die Zahlen für 2017 werden im März publiziert.

Bestseller Nr. 2
Rivella Grüner Tee 1,0l PET, 6er Pack (6 x 1 l)
  • Mit Zutaten natürlicher Herkunft.
  • Die erfrischend andere, kräuterfruchtige Limonade.
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
  • Eiskalt genießen.
  • Swiss Made: Hergestellt in der Schweiz.
Bestseller Nr. 3

 

Quelle: Handelszeitung
Artikelbild: Symbolbild © 360b – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Rivella baut mit neuer Marke neuen strategischen Geschäftsbereich auf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.