Rivella baut mit neuer Marke neuen strategischen Geschäftsbereich auf

Rivella lanciert im März ein neues Getränk. Es ist unabhängig von den drei Marken Rivella, Michel und Passaia – ein Novum in der Firmengeschichte. Hintergrund ist eine strategische Neuausrichtung und die Schaffung eines neuen Geschäftsbereichs.

Das Unternehmen bestätigt entsprechenden Recherchen der „Handelszeitung“. „Rivella ist am Aufbau eines strategischen Geschäftsbereiches“, sagt eine Sprecherin des Familienbetriebs aus Rothrist. Ziel sei es, „neue Getränkekonzepte ausserhalb des bestehenden Marken- und Kundenspektrums für den Schweizer Markt zu entwickeln“.

Das erste vom Rivella-Brand unabhängige Getränk ist ein alkoholfreier Mix aus fermentierter Limette und Wermut. Im Internet gibt es bereits erste Bilder, die dazugehörige Marke hat Rivella in den letzten Wochen schützen lassen. Das neue Getränk trägt den Namen Urs. Wappentier ist ein Polarbär. Der Slogan lautet „Eisbär statt Kater“.

Das Limetten-Getränk und seine Schaffer sind die neue Umsatzhoffnung bei Rivella. Seit über zehn Jahren stagnieren beim Familienbetrieb die Erlöse. Der Umsatzrekord stammt aus dem Jahr 2003. Seinerzeit summierte sich der Absatz auf fast 160 Millionen Franken. 2016 resultierten mehr als 20 Millionen weniger. Die Zahlen für 2017 werden im März publiziert.

 

Quelle: Handelszeitung
Artikelbild: Symbolbild © 360b – shutterstock.com

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