Schaan (FL): Brand im Hotel Schaanerhof ausgebrochen – alle Gäste evakuiert

21.11.2018 |  Von  |  Hotellerie, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Schaan (FL): Brand im Hotel Schaanerhof ausgebrochen – alle Gäste evakuiert
Jetzt bewerten!

Am Dienstag, 20. November 2018, um 14.22 Uhr, ging beim Notruf der Landespolizei die Meldung eines Brandes im Dachgeschoss im Hotel Schaanerhof ein.

Wenige Minuten nach der Alarmierung waren mehrere Patrouillen der Landespolizei sowie die Feuerwehr Schaan und die Feuerwehr Vaduz vor Ort.


IHR RESTAURANT eintragen beim Gourmetführer der Schweiz!

Beim Eintreffen der Polizei schossen bereits Flammen aus dem Dachgeschoss. Die Mitarbeiter des Hotels konnten alle Gäste evakuieren. Ein schlafender Gast musste geweckt werden.

Die Feuerwehr brachte den Brand relativ schnell unter Kontrolle. Da die Dachstuhlkonstruktion immer wieder erneut zu brennen begann, musste das Dach während den Löscharbeiten abgetragen werden. Bis zur Stunde sind die Feuerwehren immer noch vor Ort um den Brand zu löschen.

Nach jetzigen Erkenntnissen wurde durch den Brand und den Löscharbeiten niemand verletzt. Ein Mitarbeiter des Hotels wurde vom KIT Liechtenstein noch vor Ort betreut. Ebenfalls vor Ort war die Rettung des LRK sowie die Gemeindepolizei Schaan. Während des Einsatzes wurden div. Strassen gesperrt. Der Kriminaltechnische Dienst sowie ein Brandermittler der Kriminalpolizei der Landespolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.






 

Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Bildquelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Schaan (FL): Brand im Hotel Schaanerhof ausgebrochen – alle Gäste evakuiert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.