Schlemmen wie Gott in Frankreich: Meeresfrüchtewochen im Park Weggis

Vom 1. bis 30. November 2016 wird das Park Weggis noch einmal richtig mediterran: Das südfranzösische Lebensgefühl hält Einzug mit Austern, Meeresfrüchten und Muscheln. Die „Semaines de fruits de mer“ verwandeln den November in der La Brasserie in einen Frischemonat.

Traditionell werden die Monate mit „r“ als klassische Meeresfrüchte-Monate bezeichnet. Küchenleiter Florian Gilges und seine Crew freuen sich, im November Einheimische und Hotelgäste mit authentischer Meeresküche zu verwöhnen. Frische und hochwertige Produkte liegen dem Team am Herzen, und langjährige Lieferanten sorgen dafür, dass Muschel, Fisch und Co. so frisch auf die Teller kommen wie an der Küste Nizzas.

Auf Entdeckungsreise zu zweit: „La tour de fruits de mer“

Seit April 2016 steht das Restaurant La Brasserie für Kulinarik getreu dem Motto „Saveurs du Sud“. Als Ergänzung zur mediterranen Speisekarte werden Austern „Belon“ mit ihrem leicht nussigen Aromagereicht. Jakobsmuscheln mit Kürbis und Trüffel verführen die Geschmacksknospen ebenso wie Linguini mit Venusmuscheln.

Meeresfrüchte-Liebhaber lassen sich den plat signature nicht entgehen: „La tour de fruits de mer“ mit Krevetten, Austern und Muscheln. Dazu passend, ein grosses Angebot an Champagner im Offenausschank. A votre santé et bon appétit.




 

Artikel von: Park Weggis
Artikelbilder: © Park Weggis

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});