Schweizer Grosshandel bietet Vodka mit Hanf an
Der Winterthurer Hersteller und Importeur alkoholhaltiger Markenprodukte, Lateltin, hat einen Vodka mit unvergleichlichem Cannabisgeschmack kreiert.
Der „White Bull Vodka mit Hanf“ ist in Zusammenarbeit mit Schweizer Hanfbauern entstanden und wird neu auch bei Coop angeboten.
Hanf zählt zu den ältesten und vielfältigsten Nutzpflanzen der Welt. Nahrungsmittel, Kleider, Medizin – aus Bestandteilen von Cannabis werden zahlreiche Produkte aus allen Bereichen des Lebens hergestellt.
Auch bei alkoholischen Getränken kommt die Pflanze zum Einsatz. Die neueste Schweizer Spirituosen-Schöpfung: ein Qualitäts-Vodka mit 40,5% vol. und dem harmonischen Aroma sorgfältig ausgewählter Schweizer Hanfblüten.
Party-Getränk mit Hanf aus der Schweiz
Die in Winterthur ansässige Lateltin AG hat die Spirituose in Zusammenarbeit mit Schweizer Hanfbauern entwickelt: „Während rund 18 Monaten haben wir ausprobiert, getüftelt und letztlich sogar eine eigene Hanfsorte gezüchtet, die wir jetzt exklusiv verwenden“, sagt Martin Strotz, Lebensmittelingenieur bei Lateltin.
Entstanden ist der „White Bull Vodka mit Hanf“ – eine Spirituose mit ansprechender, leicht goldener Farbe und angenehmem Geschmack. Das Getränk kann pur oder als Bestandteil von Cocktails genossen werden.
Getrocknete, auserlesene Blüten – in Vodka gebadet
Bei der Herstellung werden getrocknete Hanfblüten während 10 bis 30 Tagen in White Bull Vodka eingelegt: Der Hanf verleiht der Spirituose ein harmonisches Aroma, das in der Nase wie auch im Gaumen klar wahrgenommen werden kann.
Da der THC-Wert der Hanfblüten weit unter dem gesetzlichen Grenzwert liegt, ist das Produkt legal und kann von Erwachsenen ab 18 Jahren erworben werden – mitunter im Schweizer Einzelhandel. Seit wenigen Tagen ist „White Bull Vodka mit Hanf“ nämlich auch bei Coop erhältlich..
Quelle: Lateltin AG
Artikelbild: © vitormarigo – shutterstock.com (Symbolbild)