St.Gallen bekommt das erste vegane Restaurant

14.10.2016 |  Von  |  Gastronomie, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
St.Gallen bekommt das erste vegane Restaurant
Jetzt bewerten!

Am 15.10.2016 eröffnet das erste vegane Restaurant in St.Gallen.

„Mit ,Die Leckerei‘ reagieren wir auf einen internationalen Megatrend. Immer mehr Menschen wünschen sich eine Alternative zu Fleisch. Wir bieten ihnen diese Alternative in bester Qualität und mit einem breitem Angebot“, so die Geschäftsführerin Lara Lecker.

Die Nachfrage nach veganem Essen in Restaurants wachse in grösseren Schweizer Städten bereits seit Längerem, heisst es in einer Medienmitteilung vom Restaurant „Die Leckerei“.

„Meine Familie und ich haben uns einige Jahre lang vegan ernährt und es dabei schmerzlich vermisst, in Restaurants unkompliziert essen gehen zu können. Die vegane Küche gibt viel mehr her als den klassischen Gemüseteller. Diese Angebotslücke werden wir mit ,der Leckerei‘ schliessen“, erklärt die gebürtige St.Gallerin.

Lecker sei überzeugt, mit dem neuen Angebot in St.Gallen zahlreichen Menschen eine echte Alternative zu bieten: „St.Gallen ist bereit für ein rein veganes Restaurant.“

Laut Mitteilung stellen die Geschäftsführerin und ihr Team hohe Ansprüche an die verwendeten Nahrungsmittel: „Wir verwenden wo immer möglich qualitativ hochstehende, frische Lebensmittel aus der Region. Alle unsere Speisen kommen ohne künstliche Zusatzstoffe aus und sind frei von tierischen Bestandteilen.“

Für Lecker sei die vegane Lebensweise jedoch keine Religion. „Viel wichtiger als das strenge Befolgen der ,veganen Richtlinien‘ ist für mich ein sorgsam bewusster Umgang mit allen natürlichen Ressourcen und Fairness gegenüber den Tieren.“





Bilder: Erstes veganes Restaurant in St.Gallen – ,Die Leckerei‘


So will die Leckerei nicht nur Veganer und Vegetarier ansprechen. Die Leckerei biete für alle diejenigen eine Alternative, die Freude daran haben, auswärts schmackhaftes Essen zu geniessen und dabei auch einmal etwas Neues ausprobieren wollen.

 

Artikel von: htr hotel revue
Artikelbilder: ,Die Leckerei‘

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

St.Gallen bekommt das erste vegane Restaurant

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.