Stadt Bern BE: Gastronomielokal überfallen - Kantonspolizei Bern sucht Zeugen

Zwei Unbekannte haben am Freitagabend ein Gastronomielokal in Bern überfallen. Sie behändigten unter Vorzeigen eines Messers Bargeld und flüchteten zu Fuss in unbekannte Richtung.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Freitag, 14. Dezember 2018, kurz vor 1820 Uhr, die Meldung ein, dass soeben ein Gastronomielokal am Bubenbergplatz 10 in Bern überfallen worden sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen betraten zwei vermummte Männer den Take-away- und Restaurationsbetrieb als sich eine Angestellte im Lokal aufhielt. Der eine Mann zeigte ein Messer vor und hielt die Frau fest, während der Andere Bargeld aus der Kasse behändigte. In der Folge verliessen die Täter das Lokal durch den Hintereingang an der Seite Bogenschützenstrasse und flüchteten mit der Beute zu Fuss in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde beim Vorfall nicht verletzt.

Die Unbekannten sind Angaben zufolge zirka 160 bis 165 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Beide waren dunkel gekleidet und hatten das Gesicht mit einem Tuch verhüllt. Einer der Beiden sprach die Frau auf Englisch an.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland
Bildquelle: Kapo BE

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});