Stadtpolizei Uster stellt 55 Kilogramm unverzolltes Fleisch sicher

27.08.2019 |  Von  |  Essen & Trinken, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Stadtpolizei Uster stellt 55 Kilogramm unverzolltes Fleisch sicher
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Nach einem Hinweis der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei ein von Deutschland herkommendes Fahrzeug.

Dabei stellte sich heraus, dass die Lenkerin im Kofferraum rund 55 Kilogramm unverzolltes Fleisch mitführte.


IHR RESTAURANT eintragen beim Gourmetführer der Schweiz!

Heute Morgen orientierte die Eidgenössische Zollverwaltung die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich über einen Personenwagen, welcher kurz vor dem Grenzübergang Solgen in Rafz wendete und davonfuhr. Da das Fahrzeug nach Mönchaltorf gehört, wurde eine Patrouille der Stadtpolizei Uster aufgeboten, um Ausschau zu halten. Gegen 10:00 Uhr registrierten die Polizisten das beschriebene Fahrzeug in Riedikon und hielten es anschliessend eingangs Mönchaltorf an.

Im Rahmen der darauffolgenden Kontrolle, stellten die Polizisten im Kofferraum etliche Fleischprodukte fest, die mengenmässig weit über dem erlaubten Grenzwert lagen. Da die 36-jährige Lenkerin das in Deutschland eingekaufte Fleisch nicht verzollt hatte, wurde Unterstützung der EZV angefordert. Schlussendlich konnte auf dem Polizeiposten in Uster rund 55 Kilogramm Fleisch, zum grössten Teil Frischfleisch, beschlagnahmt werden.

Die Betroffene wurde durch die Kollegen der EZV zur Sache befragt und muss sich nun vor der zuständigen Untersuchungsbehörde verantworten.

 

Quelle: Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Bildquelle: Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Stadtpolizei Uster stellt 55 Kilogramm unverzolltes Fleisch sicher

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.